Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiskratzer elektrisch? Braucht man das

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Bin gerade auf fb über den Edi4 von Kärcher gestolpert.
Zuerst dachte ich mir, was soll der Blödsinn...
Dann aber, dass das vielleicht gar nicht so unpraktisch wäre.

Erfahrungswerte wird es wohl noch keine geben...

Aber und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster : Bosch ist wie VW... Erst die Trends etwas beobachten, um nicht zu sagen verschlafen, und dann im Segment Marktführer zu werden...

Gibt es eine Chance sowas von Bosch zu bekommen? Vielleicht im 12 V Akku System?
Oder als Ixo Aufsatz?

Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Eiskratzer? Oder ist das komplett neu?
64 ANTWORTEN 64

Toby
Platinmitglied
Die letzte Antwort ist eigentlich übrig. Gibt es nämlich wirklich und nennt sich Standheizung. emoticon.wink_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe zwar keine Standheizung in meinem Auto, aber so einen Unfug brauche ich nicht. Da ist man manuell genauso schnell.

chief
Diamantmitglied
Ich traue der Idee nicht. Wenn ich von Hand freikratze, habe ich mehr Gefühl, wie viel Druck ich meiner Autoscheibe zumuten darf...

JoergC
Diamantmitglied
Braucht kein Mensch. Weil ich nicht glaube, dass das Ding praxistauglich ist..

Rookie
Silbermitglied
Schöne Idee, vor allem weil unser neues Auto keine beheizbare Frontscheibe mehr hat. Aber da ich ja meine Garage räumen darf, hat der Dicke bald im Winter seine Ruhe und bekommt nachts keinen Schnee und wenig Kälte ab 😁

Wolfgang111
Goldmitglied
Was es nicht alles gibt. Kopfschütteln hoch 3. Warum muß es heutzutage alles elektrisch geben. Wie faul wollen die Leute denn noch werden? Und ob das Teil was bringt? Ich habe mehr als 20 Jahre Lkw-Scheiben frei gekratzt. Ging auch, ich wurde warm dabei und die Scheiben frei. Bei den ersten Kilometer hilft dann das Gebläse den Rest abzulösen. Standheizung im Wohngebiet ist keine gute Idee. Da hab ich schnell die Nachbarn im Nacken. Wie das beim Pkw ist weiss ich nicht, sind die auch laut?

JoergC
Diamantmitglied
Beim PKW ist die Standheizung nur ein leises Sirren, das hörst du in ein paar Meter Entfernung schon nicht mehr.

Rainerle
Diamantmitglied
Mal angenommen, es hat minus 22 Grad. Und das Teil liegt im Auto. Ist das für die Akkuzellen dann ein Problem? Muss man diese erst auftauen oder hat das Gerät eine integrierte Akku-Heizung? ist dann zwar warm aber hat zu wenig Power um zu enteisen?


Die Idee als solches ist klasse. Jede Wette, dass das viele sich schon lange gewünscht haben und dass dieses Teil öfter unter dem Weihnachtsbaum zu finden ist als wir uns gerade vorstellen können. Wir selbst haben Garagenautos aber wenn nicht, ich würde es vielleicht meiner Frau kaufen. Denn Scheiben kratzen macht nicht wirklich Spaß und kalte Finger. Wenn es damit flott geht, warum nicht? Die Hände wären zumindest weit genug vom Eis entfernt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja die Akku bei Minusgraden... Das macht die Sache interessant...
Ob ich es brauche... Vermutlich nicht... Wenn der Preis der doppelte vom Handeiskratzer ist... Dann überlege ich drauf...