Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratis 18 Volt-Akku-Aktion bei Obi

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich hab ihn nicht probiert, hab da wohl was versäumt

Kommentar

• Danke Rainerle, der Tipp kam genau richtig, nachdem mein beiden Akkuschrauber durch den Wasserschaden kaputt gegangen sind. War zwar wieder jede Menge Geld, da ich ja zwei brauche, aber ich habe auch einiges dabei gespart.
      PS, ich hätte nur mehr sparen können, wenn ich mir keine Schrauber gekauft hätte ;-))
      Zuletzt geändert von –; 23.06.2019, 11:46.

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
        ....

Habe einen 1,5 Volt Akku verwendet und habe locker ne halbe Stunde Eibe in Form geschnitten.
        Bin absolut überzeugt!
        Das ist doch mal eine Energieeinsparung

Kommentar

• Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
          Rainerle, der Tipp kam genau richtig, nachdem mein beiden Akkuschrauber durch den Wasserschaden kaputt gegangen sind. War zwar wieder jede Menge Geld, da ich ja zwei brauche, aber ich habe auch einiges dabei gespart.
          PS, ich hätte nur mehr sparen können, wenn ich mir keine Schrauber gekauft hätte ;-))
          Tja, aber mit den Schraubern kannst du viel machen und somit sparst du doch wieder

Kommentar

Habe einen 1,5 Volt Akku verwendet und habe locker ne halbe Stunde Eibe in Form geschnitten.
            Bin absolut überzeugt!
            Wenn die sie noch haben, hole ich sie mir gleich heute morgen, danke

Kommentar

• Danke für die Infos. Ich schau auch gleich Mal bei OBI vorbei 😊

Kommentar

• Ich werde auch morgen gehen, ich war irrtümlch heute noch bei Samstag, da hat meine Frau gemeint, ich würde heute umsonst fahren

Kommentar

• Hab grad online geschaut , Aktion läuft ! Nur leider kann man ausschließlich den advanced Drill online kaufen . Alle anderen Artikel nur im Markt ( leider 40km) . Überlege ernsthaft meine metabo hks55 ( 5 Jahre alt aber top) bei eBay Kleinanzeigen einzustellen und mir dann die PKS18Li für 77 zu gönnen

Kommentar

• Zitat von hubb82 Beitrag anzeigen
                    Hab grad online geschaut , Aktion läuft ! Nur leider kann man ausschließlich den advanced Drill online kaufen . Alle anderen Artikel nur im Markt ( leider 40km) . Überlege ernsthaft meine metabo hks55 ( 5 Jahre alt aber top) bei eBay Kleinanzeigen einzustellen und mir dann die PKS18Li für 77 zu gönnen
                    guter Hinweis, danke

Kommentar

• Das wäre die Gelegenheit mir auch etwas Werkzeug zuzulegen, ich finde mit Akku ist immer gut
                      da entfällt das lästige nachziehen des Kabels.

Kommentar

• Das fiel mir auch auf, dass es online nicht wirklich geht. Die wollen die Kunden im Markt und wer schon dort ist, kauft oft auch anderes (was durchaus legitim ist).

Kommentar

Das fiel mir auch auf, dass es online nicht wirklich geht. Die wollen die Kunden im Markt und wer schon dort ist, kauft oft auch anderes (was durchaus legitim ist).
                          Ist es auch , wenn's nur nicht so weit wäre. Ich kaufe wenn du Unterschied nicht über 20% ist sowieso lieber stationär

Kommentar

• Zitat von Nini126 Beitrag anzeigen
                            Das wäre die Gelegenheit mir auch etwas Werkzeug zuzulegen, ich finde mit Akku ist immer gut
                            Und wenn man dann gerade mal 'ne vollen Akku braucht ist der aus Prinzip leer. Für mich: Danke, nein. Sorry, nicht böse sein und jedem Tierchen sein Plaisirchen, es darf und soll ein jeder seine Meinung haben und vertreten. Und ich mag keine Akkus.

Kommentar

• Zitat von Nini126 Beitrag anzeigen
                              Das wäre die Gelegenheit mir auch etwas Werkzeug zuzulegen, ich finde mit Akku ist immer gut
                              Laß Dich nicht beirren. Wenn Du Dir z. B. 2 Akku-Geräte kaufst, hast Du auch 2 Akkus uns kannst immer einen gerade laden.
                              Ich komme auch aus der Kabelfraktion, weil ich vorrangig in der Werkstatt arbeite und da gibt es Steckdosen. Inzwischen besitze ich aber auch 18V-Akku-Geräte (Schrauber, SBM & Schleifer) und die sind auch in der Werkstatt äußerst praktisch.

Kommentar

• Und seit 2013 nutze ich die 18 Volt-Akkus und die sind auf- und abwärtskompatibel bis heute. Was man von Discounterware nicht sagen kann. Ladezeit ist 40 Minuten, so dass auch ein leerer Akku nun auch nicht das Problem ist. Hat man zwei ist das Problem schon fast gelöst, es sei denn man hat enorm stromfressende Geräte im Dauerbetrieb. Aber wer arbeitet schon am Stück pausenlos ...

Akkus haben schon ihre Vorteile. Die Geräte sind in der Regel leichter, leiser, handlicher und für das meiste genügt die Leistung vollauf.

Ich habe vieles doppelt:
                                Bohrmaschine - ich verwende meist Akkubohrschrauber.
                                Elektrofuchsschwanz - ich nehme fast ausschließlich die Akkusäbelsäge.
                                Schleifgeräte - bei kleinen Flächen immer mit Akku.
                                Heckenschere war bisher nie ein Thema - obwohl ich zwei Kabelgeräte habe, habe ich mich gestern doch entschieden, aber habe das Richtige getan.

Kommentar

Lädt...
                                X