Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrischer Drehteller

MrDitschy
Alter Hase
Hallo zusammen,

suche einen el. Drehteller, ideal mit 230V und Batterien zu betreiben. Bis ca. 5kg Last und schon so ca. 30cm Durchmesser (oder kleiner, größere Platte könnte ich selbst drauf bauen). U/min idealerweise 1-5x in der Minute, doch am besten stufenlos regelbar und mit einem gut dran zu kommenden Schalter. Dann sollte das Ganze auch noch absolut leise sein und ruckfrei laufen.

Ich finde da nichts preisliches, alles das ich bestellt hatte ging wieder zurück, meist war das Teil zu laut, oder eierte, oder dreht nicht sauber (also bleibt immer hängen), oder kam nicht gut an den Schalter (war am Boden), usw.. ...

Zur Not würde ich auch etwas selbst bauen, nur wie am besten und welche Bauteile?

Gedacht ist es zum Video drehen, um darauf etwas zu präsentieren. Oder auf Feiern, Flohmärkten, usw. mal etwas in Szene zu setzen, usw. ...

Hat jemand evtl. Infos dazu?

Danke und Gruß
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geh doch mal auf den Wertstoffhof und schaue dich nach einer Mikrowelle um emoticon.wink_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
Wäre eine „Not“ Idee. Doch bei uns darf man vom Wertstoffhof nichts entwenden. Aber im Netz findet man dann sicher auch etwas. Danke

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Mikro wäre auch mein Tipp gewesen.
Neben Wertstoffhof gibt es ja noch Kleinanzeigen, Sperrmüll und Elektrohändler-rücknahme.

Das Gleiche gilt für Schallplattenspieler, wo du mit der Drehzahl spielen musst.
ggf Motor tauschen, oder Eingangsspannung drosseln

MrDitschy
Alter Hase
Plattenspieler wäre auch noch eine idee, danke.

Doch erstmals möchte ich das käufliche abklappern, selbst bauen wäre ja nur zur Not angedacht ....

StepeWirschmann
Bronzemitglied
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drehteller-elektrisch/1100175936-86-8836
Vielleicht bekommst du das Teil für den Preis incl Versand.
Ist weiß, mit Durchmesser 30cm und auf Basis von SWD 100 = sollte somit 10 kg können.