Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GlassVAC, Fenstersauger von Bosch, mit "sehr gut" bewertet!

Holzfan
Bronzemitglied
In der DIY-Zeitschrift "selber machen" Ausgabe April 2019 wurden Fensterreiniger getestet. Dabei erhielt der GlassVAC von Bosch die Bewertung "sehr gut". Als Tester hier im Forum las ich natürlich die Kommentare der Journalisten mit besonderer Aufmerksamkeit. Meine Meinung ist klar: Wir sind die besseren Tester! Warum? Weil wir genauer "hinschauen" und 15 Testpersonen sind.
53 ANTWORTEN 53

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn du den Sondertest noch dazu rechnest, werden es noch mehr Tester. 😉

Janinez
Diamantmitglied
und auch weil wir die Wahrheit sagen dürfen, auch wenn sie negativ ist

Maggy
Diamantmitglied
Ich denke auch, dass wir die besseren und aufmerksameren Tester waren - aber letztendlich sind wir alle zum gleichen Ergebnis gekommen, der GlassVac ist spitze, mit kleinen Mängeln, die andere Putzer aber ebenso haben.

Janinez
Diamantmitglied
und ich denke unser GlassVac hat mehr Vorteile, als die Mitbewerber - schon allein seine Größe ist für mich unschlagbar

kaosqlco
Diamantmitglied
Dann muß ich die Tests auch nochmal in Ruhe lesen. - Ich besitze seit Jahren ein Produkt der Konkurrenz und bin damit sehr zufrieden.

Janinez
Diamantmitglied
Für mich ist halt immer die Größe und das Gewicht wichtig, da ich sehr kleine Hände und Null Kraft habe

Maggy
Diamantmitglied
Da ich ja den Kärcher meiner Tochter während der Testzeit hatte, sag ich gNz ehrlich, mir war der kleinere Behälter von Bosch lieber. Der größere Schmutzwassertank des gelben ist für mich kein Vorteil. Dadurch wird das Gerät nur unnötig schwer. Lieber habe ich einen kleineren Behälter und leere ihn öfters aus. Dass Streifen unten sind ist auch Wischtechnik, anfangs hatte ich mehr, zum Schluß hin ging es besser und mittlerweile habe ich eine Technik, mit deren Ergebnis ich sehr zufrieden bin.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir nutzen den Fenstersauger täglich zum Trocknen der Dusche, damit es weniger Kalkränder gibt. Unsrer ist zwar auch von Kärcher, aber hellgrau und nicht mehr gelb. Passend zum Sauger gibt es auch einen aufsteckbaren Stiel, soass man auch den Boden absaugen kann. Gibt es beim GlassVac auch so ein Zubehör?

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:
Wir nutzen den Fenstersauger täglich zum Trocknen der Dusche, damit es weniger Kalkränder gibt. Unsrer ist zwar auch von Kärcher, aber hellgrau und nicht mehr gelb. Passend zum Sauger gibt es auch einen aufsteckbaren Stiel, soass man auch den Boden absaugen kann. Gibt es beim GlassVac auch so ein Zubehör?


Genau das Fehlen der Möglichkeit, eine solche Verlängerung anzubringen, habe ich meinen Test ja auch bemängelt. Auch weil ich sie vom Kärcher her kannte.