Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GlassVAC, Fenstersauger von Bosch, mit "sehr gut" bewertet!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GlassVAC, Fenstersauger von Bosch, mit "sehr gut" bewertet!

In der DIY-Zeitschrift "selber machen" Ausgabe April 2019 wurden Fensterreiniger getestet. Dabei erhielt der GlassVAC von Bosch die Bewertung "sehr gut". Als Tester hier im Forum las ich natürlich die Kommentare der Journalisten mit besonderer Aufmerksamkeit. Meine Meinung ist klar: Wir sind die besseren Tester! Warum? Weil wir genauer "hinschauen" und 15 Testpersonen sind.

• Wenn du den Sondertest noch dazu rechnest, werden es noch mehr Tester. ;-)

Kommentar

• und auch weil wir die Wahrheit sagen dürfen, auch wenn sie negativ ist

Kommentar

• Ich denke auch, dass wir die besseren und aufmerksameren Tester waren - aber letztendlich sind wir alle zum gleichen Ergebnis gekommen, der GlassVac ist spitze, mit kleinen Mängeln, die andere Putzer aber ebenso haben.

Kommentar

• und ich denke unser GlassVac hat mehr Vorteile, als die Mitbewerber - schon allein seine Größe ist für mich unschlagbar

Kommentar

• Dann muß ich die Tests auch nochmal in Ruhe lesen. - Ich besitze seit Jahren ein Produkt der Konkurrenz und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• Für mich ist halt immer die Größe und das Gewicht wichtig, da ich sehr kleine Hände und Null Kraft habe

Kommentar

• Da ich ja den Kärcher meiner Tochter während der Testzeit hatte, sag ich gNz ehrlich, mir war der kleinere Behälter von Bosch lieber. Der größere Schmutzwassertank des gelben ist für mich kein Vorteil. Dadurch wird das Gerät nur unnötig schwer. Lieber habe ich einen kleineren Behälter und leere ihn öfters aus. Dass Streifen unten sind ist auch Wischtechnik, anfangs hatte ich mehr, zum Schluß hin ging es besser und mittlerweile habe ich eine Technik, mit deren Ergebnis ich sehr zufrieden bin.

Kommentar

• Wir nutzen den Fenstersauger täglich zum Trocknen der Dusche, damit es weniger Kalkränder gibt. Unsrer ist zwar auch von Kärcher, aber hellgrau und nicht mehr gelb. Passend zum Sauger gibt es auch einen aufsteckbaren Stiel, soass man auch den Boden absaugen kann. Gibt es beim GlassVac auch so ein Zubehör?

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                    Wir nutzen den Fenstersauger täglich zum Trocknen der Dusche, damit es weniger Kalkränder gibt. Unsrer ist zwar auch von Kärcher, aber hellgrau und nicht mehr gelb. Passend zum Sauger gibt es auch einen aufsteckbaren Stiel, soass man auch den Boden absaugen kann. Gibt es beim GlassVac auch so ein Zubehör?
                    Genau das Fehlen der Möglichkeit, eine solche Verlängerung anzubringen, habe ich meinen Test ja auch bemängelt. Auch weil ich sie vom Kärcher her kannte.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Genau das Fehlen der Möglichkeit, eine solche Verlängerung anzubringen, habe ich meinen Test ja auch bemängelt. Auch weil ich sie vom Kärcher her kannte.
                      Anscheinend soll der GlassVAC auch ein Fitnessgerät sein
                      LG Paul

Kommentar

• Ich blätter die ``selber machen´´ auch ab und zu bei meinem Vater durch. Hab auch schon öfters gedacht, dass denen ihre Tests, zumindest die kleinen, die im Heft stehen oftmals recht oberflächlich erscheinen. Zudem kommen da die großen Marken auch immer gut davon. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht mag ich an dieser Stelle nicht bewerten. Ich muß da nur immer dran denken wie das deutsche Fahrzeug, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, immer in jedem Test der Platzhirsch ist. Über Jahrzehnte.
                        Naja, back to topic. Ich frag mich bei den kleinen Testberichten dann immer: Steckt da ein ausführlicher Test dahinter oder wirkt das nur aufgrund der kürze der kleinen Berichte so simpel.

Da gefällt es mir hier schon besser wenn ausführliche Test gemacht und auch die volle Wahrheit dargestellt wird.

Hatte gerade die Gelegenheit ein Video-Türklingelsystem zu testen. 200 Euro. Hatte mir das vorher schon überlegt selbst zu kaufen. Zum Gluck hab ich das nicht gemacht. Das Ding hat mich echt enttäuscht und ich bin froh wenn es wieder zurück ist. Habe dann aber auch ehrlich und ungeschönt die Kritik in den Testberichten dargestellt. Ich finde da müssen die Hersteller damit rechnen und es in die zukünftige Entwicklung einfliesen lassen.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                          Wir nutzen den Fenstersauger täglich zum Trocknen der Dusche, damit es weniger Kalkränder gibt. Unsrer ist zwar auch von Kärcher, aber hellgrau und nicht mehr gelb. Passend zum Sauger gibt es auch einen aufsteckbaren Stiel, soass man auch den Boden absaugen kann. Gibt es beim GlassVac auch so ein Zubehör?
                          ein wenig Zubehör in dieser Richtung wäre schon toll

Kommentar

• Zitat von thelittleDevil Beitrag anzeigen
                            Ich blätter die ``selber machen´´ auch ab und zu bei meinem Vater durch. Hab auch schon öfters gedacht, dass denen ihre Tests, zumindest die kleinen, die im Heft stehen oftmals recht oberflächlich erscheinen. Zudem kommen da die großen Marken auch immer gut davon. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht mag ich an dieser Stelle nicht bewerten. Ich muß da nur immer dran denken wie das deutsche Fahrzeug, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, immer in jedem Test der Platzhirsch ist. Über Jahrzehnte.
                            Naja, back to topic. Ich frag mich bei den kleinen Testberichten dann immer: Steckt da ein ausführlicher Test dahinter oder wirkt das nur aufgrund der kürze der kleinen Berichte so simpel.

Da gefällt es mir hier schon besser wenn ausführliche Test gemacht und auch die volle Wahrheit dargestellt wird.

Hatte gerade die Gelegenheit ein Video-Türklingelsystem zu testen. 200 Euro. Hatte mir das vorher schon überlegt selbst zu kaufen. Zum Gluck hab ich das nicht gemacht. Das Ding hat mich echt enttäuscht und ich bin froh wenn es wieder zurück ist. Habe dann aber auch ehrlich und ungeschönt die Kritik in den Testberichten dargestellt. Ich finde da müssen die Hersteller damit rechnen und es in die zukünftige Entwicklung einfliesen lassen.
                            ich schreibe auch wenn für mich was negativ ist

Kommentar

• Da ich nun alle Testberichte gelesen hatte, konnte ich mich heute nicht zurückhalten und habe mir einen GlassVAC bestellt. Er kommt wahrscheinlich am Mittwoch, also noch rechtzeitig vor Ostern.
                              Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Kommentar

Lädt...
                              X