Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaut mal was für eine schöne Klemmvorrichtung

Munze1
Silbermitglied
Ursprünglich hat die Schweizer Firma Zyliss diese Spanneinheiten hergestellt, scheinbar auch für Bosch emoticon.regular_smile.title.
Habe so was schon lange gesucht aber nur wenige davon waren in brauchbaren Zustand. Und nun habe ich an Weihnachten diese Einheit ersteigert, die noch dazu original verpackt und unbenutzt war.
45 ANTWORTEN 45

Rainerle
Diamantmitglied
Echt interessante Vorrichtung. Sicher gewöhnungsbedürftig, da quer zum normalen Schraubstock, aber eröffnet neue Möglichkeiten. Und beim Sägen kommt man nicht immer mit der Werkbank in Konflikt.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Das ist ja klasse - noch nie gesehen! Wie stabil ist die Klemmvorrichtung?

Muss ich mir jedenfalls merken!

Glückwunsch zum Kauf!

Schlacke
Alter Hase
Munze1:
Und nun habe ich an Weihnachten diese Einheit ersteigert, die noch dazu original verpackt und unbenutzt war.


Und das Auspacken hat jetzt knapp 4 Monate gedauert ? 😁

Munze1
Silbermitglied
So lange habe ich nicht ausgepackt..... Hatte Probleme beim Einstellen und hab es wieder vergessen. emoticon.regular_smile.title

Die Spannvorrichtung klemmt ganz ordentlich, nicht den Druck den ein Schraubstock aufbringen kann, aber dafür sehr universal. Für mich wichtig, wenn es an der Werkbank Platz braucht ist es in weniger als 15 s demontiert.

Holzpaul
Goldmitglied
Ich habe auch so ein Zyliss-Teil und zwar schon ca. 50 Jahre. Es ist aus Aludruckguss und sehr stabil und trotzdem recht leicht. Also für die Holzbearbeitung eigentlich genial. Ja es gab sogar eine Drechselvorrichtung als Aufsatz für diese Vorrichtung und noch einige Teile mehr.
LG Holzpaul

Holzfan
Bronzemitglied
Rainerle:
Echt interessante Vorrichtung. Sicher gewöhnungsbedürftig, da quer zum normalen Schraubstock, aber eröffnet neue Möglichkeiten. Und beim Sägen kommt man nicht immer mit der Werkbank in Konflikt.


Das Teil kann man auch quer zur Werkbank/Tisch montieren, ich besitze das selbe seit vielen Jahren und bin sehr begeistert.

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch zu deinem Weihnachtsgeschenk.

Maggy
Diamantmitglied
Gratuliere, da hast Du wahrscheinlich ein günstiges Schnäppchen gemacht. Ich habe das auch schon gesehen und bewundert.

chief
Diamantmitglied
Kannte ich auch noch nicht und finde es klasse. Da hast Du echt Glück gehabt, eine werksneue Antiquität zu ergattern.