Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeit-Erfahrungsbericht zum Bosch "AdvancedVAC 20"

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeit-Erfahrungsbericht zum Bosch "AdvancedVAC 20"

    Vor ca. einem Jahr durfte ich den Bosch Nass- und Trockensauger Advanced VAC 20 testen. Und in den Wochen nach dem Test hatte ich vorgeschlagen, nach einer gewissen Zeit noch ein paar Langzeiterfahrungen zusammen zufassen. Da ich seinerzeit als Videotester ausgewählt wurde, wollte ich diesen, ergänzenden Bericht ebenfalls als Video erstellen.

    Eigentlich sollte das auch schon viel früher fertig werden. Aber jetzt, nachdem mich Melanie völlig zurecht zum wiederholten Male an mein Versprechen erinnert hat, habe ich es heute endlich fertig gekriegt.
    Die Laufzeit beträgt knapp 15 Minuten. Euch allen viel Spass damit!


  • Das finde ich ja echt super, dass du dein Versprechen jetzt einlöst! Und vor allem ist es ja tatsächlich was anderes, wenn man die Geräte eine ganze Weile in Benutzung hat.

    Kommentar


      Finde ich auch. Langzeiterfahrungen sind äußerst wertvoll, um selber eine Kaufentscheidung zu treffen.

      Kommentar


      • Durfte damals auch den Sauger testen und er ist bei mir in den Werkstatt tätig. Allerdings ist bei mir noch ein Zyklon vorgeschaltet. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde mir den sofort wieder kaufen. Flexibel angebracht saugt er bei mir an der Dekupiersäge, TKS (PTS10), Band- und Tellerschleifer und an meinem handlichen Schleifer PSM.

        Kommentar


        • Danke dir für das Video chief

          Was denkt ihr, liebe Community, ist ein Langzeit-Erfahrungsbericht sinnvoll? Wir sind schon gespannt auf eure Meinungen dazu.

          Kommentar


          • Hallo Melanie,
            ich finde Langzeit-Erfahrungsberichte gut, da nach einiger Zeit so mancher Kritikpunkt und / oder auch Positives kommen kann, den man in der kurzen Testphase so nicht aufgefallen ist.

            Kommentar


            • Finde es auch eine gute Idee die Langzeiterfahrungen zu beleuchten. Vor allem da es hier von Mensch zu Mensch erfolgt und für jeden hilfreicher sein dürfte 👍🏻

              Kommentar


              • Bei einen Langzeittest fallen einen die Stärken und Schwächen eines Gerätes mehr auf, als wenn man eine Maschine nur in einen bestimmten Zeitraum testen kann.

                Kommentar


                • Zunächst mal DANKESCHÖN an den chief für das super Video.
                  Ich finde es bemerkenswert, dass du aufgrund des Langzeittests zumindest Teile deiner ersten Kritik relativieren bzw zurücknehmen konntest. Ich denke allein dafür ist ein Langzeittest schon völlig sinnvoll, da hier scheinbare Mängel, die man vielleicht im ersten Augenblick als Mangel ansieht, dann doch nicht mehr als so schlimm, oder wie im Beispiel des Stofffilters, sogar als sinnvoll ansieht.
                  MelanieO : solche Tests sind äußerst wertvoll, allerdings nur in Ergänzung zu "normalen" kurzfristigen Tests, denn ich will ja nicht erst in einem Jahr wissen, ob das Gerät was taugt

                  Kommentar


                  • ich finde es super, wenn hier auch Langzeittests gepostet werden, denn oft fällt einem das Eine oder Andere erst nach längerem Gebrauch auf - Danke chief

                    Kommentar


                      Wie bereits gesagt finde ich Langzeittests auch wichtig und - auf andere Art - äußerst aussagekräftig. Wie auch Chief sieht nach längerem Gebrauch wohl jeder ein paar Punkte anders als beim ersten Eindruck und es ist sehr interessant, diese für eine eigene ( Kauf - ) Entscheidung zu erfahren. Danke für das Video.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X