Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das neue Bosch - X-Lock System

Funny08
Goldmitglied
Es gibt was neues im Bereich Schleifen und Trennen - das neue X-Lock-System - schaut´s euch am besten selbst an.




Meinungen ?
20 ANTWORTEN 20

kaosqlco
Diamantmitglied
Innovativ, ähnlich wie das Starlock-System beim Multitool. Daß man keinen Schlüssel beim Werkzeugwechsel mehr braucht, ist gutes ein Argument.

HOPPEL321
Goldmitglied
Find ich gut,nur die Kompatibilität stört mich,das X-Lock Scheiben auch auf die alten Schleifer passen ist ja schon gut,nur passen auch die alten Scheiben auf die neuen Geräte ?
Sonst müsste man erstmal abwarten ob sich das als Standart etabliert.

kaosqlco
Diamantmitglied
HOPPEL321:
... nur passen auch die alten Scheiben auf die neuen Geräte ?
...

Wie soll das gehen? Die Art der Befestigung ist doch anders.

HOPPEL321
Goldmitglied
Eben.
Genau das meine ich.Und ich fürchte man wird auf Bosch Zubehör angewiesen sein,da nicht jeder Hersteller auf den "Lizenzzug"aufspringt.

chief
Diamantmitglied
Eine tolle Idee, auch wenn sie vorerst nur den blauen Geräten vorbehalten bleibt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich find's praktisch, bin aber nicht die Zielgruppe, da ich meinen NoName-WS erst einmal benutzt habe, in 5 Jahren. Einfacherer Werkzeugwechsel ist aber immer toll. Daß sich Bosch die Innovation erstmal teuer bezahlen lässt, ist logisch.

JGartler
Alter Hase
klasse Idee, aber man wird noch mehr von Bosch abhängig werden.

Funny08
Goldmitglied
Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen da noch andere Hersteller das System nutzen, vermutlich ähnlich wie Fein beim Starlock

3radfahrer
Diamantmitglied
Klasse Idee mit dem werkzeuglosen Wechsel.