Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Bosch - X-Lock System

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das neue Bosch - X-Lock System

    Es gibt was neues im Bereich Schleifen und Trennen - das neue X-Lock-System - schaut´s euch am besten selbst an.



    Meinungen ?

  • Innovativ, ähnlich wie das Starlock-System beim Multitool. Daß man keinen Schlüssel beim Werkzeugwechsel mehr braucht, ist gutes ein Argument.

    Kommentar


    • Find ich gut,nur die Kompatibilität stört mich,das X-Lock Scheiben auch auf die alten Schleifer passen ist ja schon gut,nur passen auch die alten Scheiben auf die neuen Geräte ?
      Sonst müsste man erstmal abwarten ob sich das als Standart etabliert.

      Kommentar


      • Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
        ... nur passen auch die alten Scheiben auf die neuen Geräte ?
        ...
        Wie soll das gehen? Die Art der Befestigung ist doch anders.

        Kommentar


        • Eben.
          Genau das meine ich.Und ich fürchte man wird auf Bosch Zubehör angewiesen sein,da nicht jeder Hersteller auf den "Lizenzzug"aufspringt.

          Kommentar


          • Eine tolle Idee, auch wenn sie vorerst nur den blauen Geräten vorbehalten bleibt.

            Kommentar


            • Ich find's praktisch, bin aber nicht die Zielgruppe, da ich meinen NoName-WS erst einmal benutzt habe, in 5 Jahren. Einfacherer Werkzeugwechsel ist aber immer toll. Daß sich Bosch die Innovation erstmal teuer bezahlen lässt, ist logisch.

              Kommentar


              • klasse Idee, aber man wird noch mehr von Bosch abhängig werden.

                Kommentar


                • Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen da noch andere Hersteller das System nutzen, vermutlich ähnlich wie Fein beim Starlock

                  Kommentar


                  • Klasse Idee mit dem werkzeuglosen Wechsel.

                    Kommentar


                    • Finde es gut, aber Kompatibilität ist mir als Heimwerker wichtiger.

                      Kommentar


                      • Wir sind da auch keine Zielgruppe. Das meiste Werkzeug haben wir schon länger und Neuanschaffungen sind nicht geplant.

                        Kommentar


                        • So ganz möchte ich diese Community nicht aus der Zielgruppe ausklammern. Dagegen spricht der nicht unerhebliche Verbreitungsgrad blauer Maschinen auch bei Heimwerkern und die Bosch Marktoffensive die blaue Linie auch in Baumärkten zu vertreiben.
                          Zuletzt geändert von –; 27.01.2019, 19:17.

                          Kommentar


                          • Werkzeuglosen Scheibenwechsel gibt es schonn seit vielen Jahren, da brauche ich kein System das nur mit speziellen (und vermutlich überteuerten) Scheiben funktioniert.

                            Kommentar


                            • Ich warte da erst mal, bis die "alten" Maschinen den Geist aufgeben und ich denke, das ist nicht so bald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X