Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwachs meiner Ixo Sammlung....

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ahh ich wußte nicht welchen du bekommen hast. Ich hab ja auch mehrere weggegeben

Kommentar

• Zitat von George1959 Beitrag anzeigen
      Bisher konnte ich den Sinn in dem kleinen Ding nicht erkennen aber das wird sich demnächst ändern und dann werde ich es erleben.
      Ging mir bis vor Kurzem genauso. Jetzt hab ich in kurzer Folge hier zwei geschenkt bekommen (Willkommensüberraschung und Wettbewerb) und kann für mich sagen: den 5er vom Willkommensgeschenk hab ich noch nicht mal ausprobiert. Der ist noch "mint". Der 4er Vino vom Wettbewerb ist immer mal im Einsatz. Mit der Ladeschale samt kleiner Bit-Halterung recht praktisch, vor allem Handlich. Möbelaufbau und verschraubte Elektrodosen sind sein Hauptfutter. Aber vor fest kommt der Wechsel zum Schraubenzieher für gefühlvolles Anziehen. Da fehlt mir definitv das Gefühl der Kontrolle, da die Geschwindigkeit zwar gering, aber nicht dosierbar ist. Und um ne Spanschraube in Möbelspanplatte durchzudrehen hat er genug Kraft.

Kommentar

• arathorn76 dafür würde es den Drehmomentaufsatz geben... ideal für undercoverjig usw....

Kommentar

• Wie viel kostet denn so ein IXO etwa? Weil irgendwie jeder einen hat oder zulegen will.....
          und wie teuer sind die einzelnen Aufsätze zum Nachkaufen?

Kommentar

• Ixo Gen.IV kostet ca. 40 Euro, mit Glück sind 2 Aufsätze schon dabei, Aufsätze zwischen 15 und 30 Euro

Kommentar

• Na kein Wunder dass jeder sowas haben will....obwohl bei den Aufsätzen würd ich mir schon überlegen welche sinnvoll zum Kaufen sind und welche eher nicht

Kommentar

• Sachi da gebe ich Dir komplett Recht! Ich habe mir nahezu alle Aufsätze gekauft, für die ich Verwendung hatte, einzig der Grasschnittaufsatz fehlt in meiner Sammlung, aber dafür habe ich keinen Bedarf. Das wäre einzig zum Komplettieren meiner Sammlung

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                  Aber vor fest kommt der Wechsel zum Schraubenzieher für gefühlvolles Anziehen. Da fehlt mir definitv das Gefühl der Kontrolle, da die Geschwindigkeit zwar gering, aber nicht dosierbar ist. Und um ne Spanschraube in Möbelspanplatte durchzudrehen hat er genug Kraft.
                  Genau, da der IXO (oder andere NoName) nur an/aus kann, mag ich das schrauben mit solchen Teilen gar nicht, sprich man muss dennoch wechseln - dann lieber gleich von Hand oder FlexiClick. Zur Not kann man auch nicht mit angesteckten Ladekabel schrauben/bohren.
                  Doch manche Aufsätze finde ich cool, doch mit etwas Bastelarbeit bekommt man soetwas auch auf einen FlexiClick.

Kommentar

• Also ich weiß nicht, man kann sehr genau dosieren. Muss man an jedem Akkuschrauber auch mit dem Finger dosieren und rechtzeitig weg gehen. Etwas Übung und es geht perfekt.

Insbesonder kleine Gehäuseschrauben, alle Schrauben bis 3,5 mm Durchmesser und dem kleinen Kreuzschlitz, aber auch alles an Möbelbauschrauben mache ich sehr gerne mit dem IXO. Ich habe immer zwei IXO mit dem PZ1 und dem Tox 10 bestückt in Griffnähe der Werkbank liegen. Ein dritter ist mein Höhenverstell-IXO am Frästisch und der vierte liegt meist in der Wohnung. Der 1er Ixo liegt mit den übrigen Ladegeräten in der Blechbox und wartet auf die Ausstellung „Historische Werkzeuge“.

Nun denn, wir wissen ja, am IXO scheiden sich die Geister, aber hat man ihn, kann man ihn lieben lernen.

Kommentar

• Der GSB 12 15 FC, ja der steht auch auf meiner Wunschliste.... aber da wird er noch länger stehen

Kommentar

• hmm HB da müssen wir mal drüber reden, aber ich muss erst schau´n ob ich nicht schon alle hergeschenkt hab

Kommentar

• Glückwunsch zur Sammlungserweiterung. Den Grasscherenaufsatz habe ich noch, aber auch nur zum Testen gebraucht...

Kommentar

• Janinez J. das wäre cool....
                            Ich will den GSB12 FlexiClick schon länger haben... jedoch gibt mir meine Frau dafür nicht das ok, solange mein PSB und mein Ixo läuft...
                            ja, ich verstehe Sie ja, hat ja Recht.... aber trotzdem wäre es schön

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erweiterung der IXO-Sammlung und viel Freude damit...

Kommentar

• erinnere mich so Ende Jan. daran, da sollte ich dann Zeit haben nachzusehen ob da noch einer übrig rumsteht, es waren ja mal 4 einen hab ich meinem Sohn gegeben, das weiß ich noch, egal erinner mich und ich schau dann nach

Kommentar

Lädt...
                                X