Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das?

    Hallo an alle...
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... Ich habe in meinem Keller etwas gefunden und ich habe keine Ahnung was das sein soll.
    Angehängte Dateien

    Ich könnte mir vorstellen, das man da einen kleinen Bohrer einspannen kann. Das am Kopf dürfte so eine Art Spannzange sein. Das wäre dann ein Handbohrer für kleine Bohrdurchmesser

    Kommentar


      Nasenhaarrasieraufsatz für den Ixo???
      Keine Ahnung, hab sowas noch nicht gesehen.

      Kommentar


        Was passiert denn, wenn Du hinten drehst? Nichts? Weil es fest ist? Und wenn Du die Schraube löst? Geht es dann?

        Könnte das eine Verlängerung für Bleistiftstummel sein?

        Fuffys Gedanke liegt mir ziemlich nahe. Kann man denn die Spannzange bis auf 1 mm zumachen?

        Kommentar


          In jedem Fall - reinigen. Evtl. sieht man dann mehr.

          Kommentar


            Trixi , das Teil schaut aus wie ein Draht Entgrater.. Diese werden bei uns im Unternehmen dazu verwendet um Kupferlackdraht vom Lack zu befreien. Damit dieser anschließend verlötet oder verkrimbt werden kann.

            Kommentar


              Spannzange in klein, könnte ich auch erkennen.

              Kommentar


                Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                Was passiert denn, wenn Du hinten drehst? Nichts? Weil es fest ist? Und wenn Du die Schraube löst? Geht es dann?

                Könnte das eine Verlängerung für Bleistiftstummel sein?

                Fuffys Gedanke liegt mir ziemlich nahe. Kann man denn die Spannzange bis auf 1 mm zumachen?
                Wenn ich die Schraube löse, kann ich das hintere Ende drehen. Man sieht dann das sich der innere Teil dreht. Aber mehr passiert nicht. Es dreht nur, ändert aber keinen Durchmesser....
                Also, einspannen kann ich da nichts.

                Kommentar


                  Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                  Nasenhaarrasieraufsatz für den Ixo???
                  ...
                  DANKE hierfür, made my day!


                  @Bosch: wär doch echt noch ne Idee für den ico!

                  Kommentar


                    Wieso denkt keiner an eine Munition. Das war mein erster Gedanke-speziell beim ersten Foto.

                    Kommentar


                      Munition mit Schrauben?

                      Kommentar


                        Zitat von CAnd Beitrag anzeigen
                        Munition mit Schrauben?
                        Denkbar wäre es dass maschinell dort wo die Schraube ist das explosive Gemisch eingefüllt wird, dann maschinell verschruabt.
                        Von Waffenkunde habe ich eindeutig keine Ahnung.
                        Durchaus möglich, dass ich am Holzweg bin.

                        Kommentar


                          Munition mit einer Schraube an der Seite kann ich mir nicht vorstellen.

                          Kommentar


                            Aber Munition muss doch irgendwo glatt raus rutschen. Da würde die Schraube doch sicherlich stören. Da würde man bestimmt besser eine ander Befüllmöglichkeit finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                              Aber Munition muss doch irgendwo glatt raus rutschen. Da würde die Schraube doch sicherlich stören. Da würde man bestimmt besser eine ander Befüllmöglichkeit finden.
                              Ja Maggy, das stimmt schon-es war mein erster Gedanke-der Form nach könnte das doch hinhauen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X