Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht Brandmalgerät Burny Star S Plus

kuerbis04
Goldmitglied
So nachdem ich mir das Brandmlgerät bestellt hatte ,wartete ich auf die Lieferung, Nun kam es endlich und ich konnte loslegen . Nachdem ich es ausgepackt hatte las ich erst mal eine kurze Bedienungsanleitung .
Danach machte ich ein paar Versuche um das Handling besser hinzubekommen. Verschiedene Strichstärken und Schattierungen ,da es über keine Temperaturregelung verfügt , ist das mit den Schattierungen etwas schwierig , was nach etwas Übung doch dann einigermaßen gelingt .
Deshalb Hab ich mir eine Vorlage ausgedruckt ,mit Blaupapier übertragen und losgelegt.Heraus kam eine Kuh. Als Einsteigergrät finde ich es eigentlich sehr gut. Man kann herausfinden ob es einem Spass macht . Auch ohne Temperaturregelung macht es sehr viel Spass und mich hat es regelrecht süchtig nach mehr gemacht .

Es kommt auch drauf an was man mit machen will . Wenn man Sachen ohne Große Schattierungen machen will reicht es vollkommen aus . Da es mich Süchtig gemacht habe ,hab ich mir gleich den Brennpeter Junior bestellt und auch gleich losgelegt. HIer ein paar Bilder.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen .. Gruß Kürbis 04.
15 ANTWORTEN 15

JoergC
Diamantmitglied
Danke für die Beschreibung.

Ohne Temp. Regelung wäre für mich schon ein KO-Kriterium. Aber ich habe mir jetzt eh den Weldinger bestellt, den auch Bine getestet hat.

Sind die Bilder jetzt mit dem Burny Star oder mit dem Brennpeter gemacht?

kuerbis04
Goldmitglied
Die Bilder sind mit dem Burny Star gemacht.

Maggy
Diamantmitglied
kuerbis, vielen Dank für Deinen Bericht.
Es stimmt schon, wenn man mehr machen möchte, benötigt man unbedingt die Temperaturregelung. Nun bin ich schon neugierig, wie du mit dem Brennpeter zufrieden sein wirst.

Janinez
Diamantmitglied
Danke für Deinen Bericht, bin schon auf den nächsten gespannt

Bine
Diamantmitglied
Hallo Kürbis ,
wie sieht es mit der Hitzeentwicklung am Haltegriff aus ? Ist das auszuhalten oder wird der zu heiß mit der Zeit ?
Ich stimme Maggy zu , wenn man mehr machen möchte ist eine Temperatureinstellung unumgänglich .
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Danke für deinen Bericht emoticon.smilie_like.title

kuerbis04
Goldmitglied
Sorry das ich erst jetzt antworte .. Die Hitzeentwicklung ist eigentlich recht angenehm . Habe aber im Moment noch nicht länger wie 30 Minuten am Stück damit gearbeitet . Werde nach ausgiebigen Test nochmals berichten . Gruß Kürbis...

Janinez
Diamantmitglied
d.h. in der kalten Jahreszeit wärmt es angenehm die Finger emoticon.regular_smile.title

kuerbis04
Goldmitglied
Sozusagen wärmt es .

Bine
Diamantmitglied
Solange es wärmt und nicht heiß an den Fingern wird , ist es doch gut emoticon.smilie_like.title