Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Werkzeug hättet ihr gerne?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
    ich denke, wenn man sich seine Wünsche erst so nach und nach erfüllen kann, hat man mehr Freude daran
    Ja Hexilein, da bin ich voll Deiner Meinung

Kommentar

• Ich liebäugle schon länger mnit einer Standbohrmaschine

Kommentar

• Zitat von Samir Beitrag anzeigen
        Ich liebäugle schon länger mnit einer Standbohrmaschine
        Eine Standbohrmaschine ist echt genial. Hatte lange Zeit die von meinem Vater ausgeliehen aber er hat sie dann wieder gebraucht. Das ewige in der Gegend hin- und hergefahre war mir dann zu doof. Habe eine gebrauchte, kaum benutzte gefunden. Zwar ein wirklicher Brocken aber genau das Richtige. Eine Einhell.

Nebenbei/Zufällig hat sich dann auch noch herausgestellt, dass sie von einem ehemaligen Kollegen stammt (gerade ca. 2 Jahre älter als ich) und ich seiner Familie damit Gutes tuen kann. So haben alle etwas am Standortwechsel der Maschine gewonnen. Und ich halte sie in Ehren. Wie klein die Welt doch ist.

Kommentar

• Gibt einiges - Bandsäge - Drehbank - CNC-Fräse..... aber der WAF von allem ist eher unter -1000

Kommentar

• Meine Wünsche sind momentan so ziemlich erfüllt. Ein guter Elektrohobel mit dem man auch 0,1 mm abnehmen kann (mein uralter Hobel von Skil kann nur 0,5 mm und das ist für Platten viel zu viel).

Alles andere geht so ziemlich in den Profibereich. Eine richtige Lamellofräse oder eine Dominofräse, Ein sehr guter Exzenterschleifer mit Poliermöglichkeit. Aber das ist alles ganz ganz weit oben. Dann vielleicht ne kleine Formatkreissäge.

Im Moment hoffe ich eigentlich nur auf Werkzeuge, die mir die häufigen Aufgaben erleichtern. Fontus wäre nett oder ne kleine Akku-Heckenschere. Eine kleine handliche Elektro-Kettensäge (mit Akku)?

Sobald ich nachdenke könnte ich eigentlich gleich einkaufen fahren.

Kommentar

• ein gefährlicher Thread...

Kommentar

• Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Welche hast jetzt genommen?
                Ich habe mich für die Bosch GKS 55 mit einer 1600 er Führungsschiene entschieden.

Kommentar

• Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                  ein gefährlicher Thread...
                  Warum gefährlich?

Kommentar

• Weil es mir da geht wie Rainerle :
                    Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                    Sobald ich nachdenke könnte ich eigentlich gleich einkaufen fahren.

Kommentar

• Oh ja, das verstehe ich

Kommentar

• CNC-Fräse...au ja, sowas will ich auch noch irgendwann!

Sehr gefährlich...man kommt hier auf Ideen, die man vorher noch verdrängt hat...

Kommentar

• Zitat von Trixi Beitrag anzeigen

Ich habe mich für die Bosch GKS 55 mit einer 1600 er Führungsschiene entschieden.
                          Ich habe mich für die Bosch GKS 18 V-LI 57G solo L-Boxx mit der FSN 1600 entschieden und heute früh bestellt.

Kommentar

• Ich hab schon alles, was ich mir gewünscht habe bzw. meinte, das brauch ich unbedingt

Kommentar

• Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Ich habe mich für die Bosch GKS 18 V-LI 57G solo L-Boxx mit der FSN 1600 entschieden und heute früh bestellt.
                              Dann können wir ja jetzt so richtig loslegen

Kommentar

• Zitat von Trixi Beitrag anzeigen

Dann können wir ja jetzt so richtig loslegen
                                Bin schon voll dabei. Deswegen ja. Brauche die Säge unbedingt.

Kommentar

Lädt...
                                X