Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Werkzeug hättet ihr gerne?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Werkzeug hättet ihr gerne?

Hallo an alle...
    Mich würde mal interessieren welches Werkzeug ihr gerne hättet?
    Mein Wunsch war seit langem eine Handkreissäge.... endlich habe ich sie

Was ist Euer größter Wunsch?

• Meine nächste Investition wird wohl eine gescheite Bandsäge sein. Mit der alten quäle ich mich jedesmal und gerade Schnitte sind unmöglich. Leider hab ich sehr begrenzten Platz, sonst hätte ich wohl schon eine!

Kommentar

• Auf meiner Wunschliste stehen schon länger:
      - Stand- oder Tischbohrmaschine
      - Bandsäge
      - Drechselbank

Kommentar

• Zitat von Trixi Beitrag anzeigen

Mein Wunsch war seit langem eine Handkreissäge.... endlich habe ich sie

Welche hast jetzt genommen?

Kommentar

• Also mich würde eine Hobelmaschine reizen. Also so eine, die auf Dicke hobelt. Standmaschine. Die sind aber für meine Hobbyzwecke zu teuer und auch zu groß. Ab und an wäre auch eine Bandsäge interessant. Wüßte aber nicht wo ich die aufstellen sollte.
          Hab mir erst vor kurzem eine Oberfräse gegönnt. Eine Flachdübelfräse würde mir auch gefallen.

Kommentar

• Einen zweites Entfernungsmeßgerät (Laser). Meins hat dauernd der Sohn im Beschlag.
            Zuletzt geändert von –; 11.09.2018, 06:32.

Kommentar

• Eine Drehmaschine mit ca. 1000mm Spitzenweite mit allem Zubehör und einer Planscheibe , dass würde ich mir wünschen.

Kommentar

• Ich hätte gerne wieder einen Abricht- und Dickenhobel, meine BGU hat sich leider im Frühjahr ins Jenseits verabschiedet. Laut Elektriker ist eine Wickelung gebrochen...

Kommentar

• Einen 3D Drucker, hab in mir aber schon bestellt. Und neuerdings eine richtig gute Brandmalstation!

Kommentar

• Eine vernünftige Kreissäge und einen ADH (Abricht u. Dickenhobel).

Kommentar

• Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
                      Ich hätte gerne wieder einen Abricht- und Dickenhobel, meine BGU hat sich leider im Frühjahr ins Jenseits verabschiedet. Laut Elektriker ist eine Wickelung gebrochen...
                      Ja, sowas hätte ich auch gern. Dafür ist aber die Werkstatt zu klein.

Kommentar

• Eine eigene Bandsäge

Kommentar

• Haben wollen...? Vieles... aber was realistisch bezahlbar und vor allem unterbringbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich werde mir wohl dieses Jahr zu Weihnachten, so wie jedes Jahr, ein wenig was gönnen. Und das wird dieses Jahr wohl eine Erweiterung meiner Akkuwerkzeuge sein.

Kommentar

• Ich hätte noch gern eine Drechselbank, eine Flachdübelfräse und einen ADH. Wunschträume, zur Zeit!

Derzeit spare ich aber tatsächlich auf eine neue Dekupiersäge Kategorie Hegner, Pegas oder Excalibur - meine Scheppach nervt mich etwas...

Kommentar

• ich denke, wenn man sich seine Wünsche erst so nach und nach erfüllen kann, hat man mehr Freude daran

Kommentar

Lädt...
                              X