Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber auf L-Boxx entfernen

TorstenS
Grünschnabel
Hallo zusammen,
die L-Boxxen meiner kürzlich gekauften Bosch Blau Geräte ( Tauchsäge und Oberfräse ) glichen eher eine Litfaßsäule, so zugekleistert mit Aufklebern.
Leider hat Bosch die Anleitung vergessen, wie man die Rückstandsfrei (!) runter bekommt. Das ruiniert Ansicht der L-Boxxen doch etwas, wenn da permanent leicht klebrige Flächen sind.
cheers
T
33 ANTWORTEN 33

Funny08
Goldmitglied
Wd 40 und bissel rubbeln - funktioniert meist sehr gut

TorstenS
Grünschnabel
danke, danke . . . das habe ich sogar gemacht, nervt allerdings bei den großen Aufklebern und dem Siegel über dem Verschluss. Da gäbe es in dem Segment sicher bessere Methoden Werbung zu verteilen und die L-Boxx zu versiegeln . . .
cheers
T

Funny08
Goldmitglied
Die gibt es sicherlich, es gibt ja auch rückstandsfrei entfernbare Kleber und so Dinge...


wieso hab ich nun Lust auf Cheerios mit Milch bekommen ? emoticon.teeth_smile.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Du könntest den Aufkleber zuerst mit dem Fön anwärmen. Später die Klebereste mit Waschbenzin oder Feuerzeugbenzin entfernen

kaypiranha
Bronzemitglied
DIe Siegel einfach entfernbar zu machen würde doch die Funktion entfernen, oder? Zumindest möchte ich Neuware haben, die nicht schon geöffnet wurde. Da hilf so ein Siegel sehr. Und mit WD 40 geht das gut ab, finde ich.

Weitere Werbeaufkleber finde ich allerdings auch unnütz, die sollte gar nicht vorhanden sein oder wenigstens rückstandsfrei entfernbar sein.

NSide
Silbermitglied
kaypiranha:
DIe Siegel einfach entfernbar zu machen würde doch die Funktion entfernen, oder?


So ist es. Ansonsten macht das Siegel keinen Sinn. Aber die gegeben Tipps mit dem Fön und WD40 helfen. Wobei ich festgestellt habe, daß es auch durchaus Unterschiede bei den Siegeln gibt. Ich konnte so machnes Siegel fast rückstandslos entfernen und aber dann sind einige dabei gewesen die sich ordentlich gewehrt haben.

3radfahrer
Diamantmitglied
Es hilft auch auf den Aufklebern etwas Butter oder Fett aufzutragen. Fön ist auch eine gute Idee.

TorstenS
Grünschnabel
danke, danke . . . für die vielen Rückmeldungen.
Als Siegel täte es m.E. die vorhandenen Schlossbohrungen der Box zu nutzen und ein entsprechendes Band einzuziehen, was man dann aufschneiden muss.
Aufkleber gehören für mich überhaupt nicht auf die Boxx . . . wenn es unbedingt sein muss dann reinlegen.

Die Methoden gehen ja alle . . . wir sprechen hier allerdings nicht von Marmeladengläsern sondern von teurem und hochwertigem Werkzeug . . . da sollte das schon etwas "standesgemäßer" sein

cheers
T

@Funny08 . . . emoticon.teeth_smile.title jung geblieben, bei mir wäre das eher ein Bier emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Wie ? Geblieben? Ich bin 18.... mit paar Jahren extra emoticon.angel_smile.title