Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch?

Trixi
Goldmitglied
Mich würde mal interessieren ob ihr ein absolutes Lieblingswerkzeug von Bosch habt...

Ich verwende momentan am liebsten den Akkuschrauber Advanced Impact 18 QuickSnap. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die sehr lange Akkulaufzeit überzeugen mich.

Mein absoluter Traum wäre noch eine Handkreissäge mit Führungsschiene.... Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der Akku Handkreissäge aus der Power 4 all Serie?

47 ANTWORTEN 47

gm1981
Diamantmitglied
Meine Lieblingsmaschine von Bosch ist das Multifunktionswerkzeug PMF190E, ich habe das vor ein paar Jahren von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und es lag Monate lang unbenutzt in der Werkstatt. Als ist ein Türschloss in meine Werkstatttüre einbaute, stemmte ich mit der PMF die Aussparungen für das Schloss und die Platte aus. Seither nutzte ich sie regelmäßig und gerne.

George1959
Silbermitglied
Mein Lieblingswerkzeug von Bosch ist (war) meine PST 60 PEA. Gekauft ca. 1990 und läuft heute noch und die Maschine ist mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Ich nutze es heute eher selten da ich mir eine GST 150 BCE zugelegt habe.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe zwei Lieblingswerkzeuge von Bosch. Den Akkuschrauber PSR 10,8 Li, der wurde hauptsächlich beim Trockenbau eingesetzt und der IXO 4 war schon bei drei Umzügen dabei. Würde mir diese Geräte sofort wieder kaufen.

Maggy
Diamantmitglied
Bei mir ist ganz weit vorne die PBD 40, dann lange nichts und dann noch die kleine Handkreissäge PKS 10,8 von Bosch und der kleine Bohr/schrauber. Sehr gerne benütze ich auch den Easy Vac, aber das ist halt kein echtes Werkzeug oder doch?

chief
Diamantmitglied
Mein Lieblingswerkzeug ist das, was ich für die gerade anstehende Arbeit brauche und dass dann auch genauso funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Es muss deswegen nicht unbedingt von Bosch sein. Naturgemäß ist der Akkuschrauber das wohl am häufigsten verwendete Werkzeug, bei mir ist das der GSR 10,8.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich schließe mich chief an... Der GSB 18-2-LI ist mein meist verwendetes Werkzeug. Klar, den braucht man ja immer. 😉 Dicht dahinter die PTS 10 und die alte POF 500 Oberfräse im Tisch. Ich bewundere immer wieder wie viele Werkzeuge man so auf einmal verwenden kann, aber die genannten sind ganz vorne. Eine Handkreissäge mit Führungsschiene wäre echt mal nett, ich habe da nur eine Worx ohne Schiene, und die Behelfsleisten sind nunmal nicht ganz so gut.

ascii4711
Alter Hase
Mein Lieblingswerkzeug ist seit einigen Wochen der Bosch Go Stabschrauber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Garten ist es die Gartenschere EasyPrune und in der Werkstatt ist es die GTS10 und der Akku-Schrauber GSR 10,8 V die fast immer zum Einsatz kommen. Die Kreissäge PKS 10,8 verwende ich auch sehr oft.

Funny08
Goldmitglied
Mein blauer Bohrhammer von 1996 - hat schon viel mitgemacht, inkl. wechsel vom Stator .