Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch?

    Mich würde mal interessieren ob ihr ein absolutes Lieblingswerkzeug von Bosch habt...

    Ich verwende momentan am liebsten den Akkuschrauber Advanced Impact 18 QuickSnap. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die sehr lange Akkulaufzeit überzeugen mich.

    Mein absoluter Traum wäre noch eine Handkreissäge mit Führungsschiene.... Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der Akku Handkreissäge aus der Power 4 all Serie?


    Meine Lieblingsmaschine von Bosch ist das Multifunktionswerkzeug PMF190E, ich habe das vor ein paar Jahren von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und es lag Monate lang unbenutzt in der Werkstatt. Als ist ein Türschloss in meine Werkstatttüre einbaute, stemmte ich mit der PMF die Aussparungen für das Schloss und die Platte aus. Seither nutzte ich sie regelmäßig und gerne.

    Kommentar


      Mein Lieblingswerkzeug von Bosch ist (war) meine PST 60 PEA. Gekauft ca. 1990 und läuft heute noch und die Maschine ist mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Ich nutze es heute eher selten da ich mir eine GST 150 BCE zugelegt habe.

      Kommentar


        Ich habe zwei Lieblingswerkzeuge von Bosch. Den Akkuschrauber PSR 10,8 Li, der wurde hauptsächlich beim Trockenbau eingesetzt und der IXO 4 war schon bei drei Umzügen dabei. Würde mir diese Geräte sofort wieder kaufen.

        Kommentar


          Bei mir ist ganz weit vorne die PBD 40, dann lange nichts und dann noch die kleine Handkreissäge PKS 10,8 von Bosch und der kleine Bohr/schrauber. Sehr gerne benütze ich auch den Easy Vac, aber das ist halt kein echtes Werkzeug oder doch?

          Kommentar


            Mein Lieblingswerkzeug ist das, was ich für die gerade anstehende Arbeit brauche und dass dann auch genauso funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Es muss deswegen nicht unbedingt von Bosch sein. Naturgemäß ist der Akkuschrauber das wohl am häufigsten verwendete Werkzeug, bei mir ist das der GSR 10,8.

            Kommentar


              Ich schließe mich chief an... Der GSB 18-2-LI ist mein meist verwendetes Werkzeug. Klar, den braucht man ja immer. Dicht dahinter die PTS 10 und die alte POF 500 Oberfräse im Tisch. Ich bewundere immer wieder wie viele Werkzeuge man so auf einmal verwenden kann, aber die genannten sind ganz vorne. Eine Handkreissäge mit Führungsschiene wäre echt mal nett, ich habe da nur eine Worx ohne Schiene, und die Behelfsleisten sind nunmal nicht ganz so gut.

              Kommentar


                Mein Lieblingswerkzeug ist seit einigen Wochen der Bosch Go Stabschrauber.

                Kommentar


                  Im Garten ist es die Gartenschere EasyPrune und in der Werkstatt ist es die GTS10 und der Akku-Schrauber GSR 10,8 V die fast immer zum Einsatz kommen. Die Kreissäge PKS 10,8 verwende ich auch sehr oft.

                  Kommentar


                    Mein blauer Bohrhammer von 1996 - hat schon viel mitgemacht, inkl. wechsel vom Stator .

                    Kommentar


                      Bei mir ist es die PDB 40. Ich weiß nicht, wie ich vorher ohne Standbohrmaschine ausgekommen bin. Gefolgt von der PCM 7S Kapp- und Gehrungssäge. Die habe ich ständig im Gebrauch.
                      Ohne die beiden Geräte würde überhaupt nicht mehr zurecht kommen.

                      Ansonsten sind meine drei blauen Akku-Schrauber an mir angewachsen. Für jedes Problem ist eines der Geräte immer passend.

                      Kommentar


                        Also eindeutig der PSB 10,8, dann der Ixo weil überall einsetzbar. ..
                        die PKS 18v habe ich auch, ist nicht schlecht einzig die Akkus sind gleich leer, zumindest habe ich da mindestens 2 Ladegeräte im Dauerbetrieb um über die Runden zu kommen

                        Kommentar


                          Ist bei mir ganz klar der Akkuschrauber 18V und 12V. Die sind bei mir fast täglich irgendwo im Einsatz!

                          Kommentar


                            Bei mir seit neuerdings der Advanced Quick Snap - ist schon ein tolles Teil, der Wechsel der Aufsätze geht spielend von der Hand und der Akku hält ewig!

                            Kommentar


                              Bei mir ist es die Minihandkreissäge und mein Uneo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X