Der Warenkorb ist leer.
Gesamtpreis:
{{$shoppingCartCtrl.totalSum}} {{$shoppingCartCtrl.currency}}
inkl. MwSt. Versandinformationen
Der Warenkorb ist leer.
Gesamtpreis:
{{$shoppingCartCtrl.totalSum}} {{$shoppingCartCtrl.currency}}
inkl. MwSt. Versandinformationen
am 20-06-2018 20:11
am 20-06-2018 20:37
Hermann1949:
Von meinem Vater wurde mir die Devise "Bosch ist Qualität" mit auf den Lebensweg gegeben. Auch die Firma Bosch wirbt mit dem Slogan "Technik für´s Leben". Nach meinen Erfahrungen der letzten zehn Jahre mit Bosch-Elektrowerkzeugen kann ich diese "Weisheiten" nicht bestätigen. Vor acht Jahren kaufte ich für viel Geld einen Akku-Schrauber von Bosch (Versprechen des Verkäufers: fast so gut wie Makita) bei dem schon während der Garantiezeit das Ladegerät ausgewechselt werden musste, weil es defekt war. Letztes Jahr musste ich für 75 Euro einen neuen Akku kaufen, da der alter sich nicht mehr aufladen ließ. Als ich den Schrauber dieses Jahr brauchen wollte, drehte die Spindel durch, lein wirtschaftlicher Totalschaden Bosch bot mir einen neuen zum Sonderpreis von 120 Euro an, im Baumarkt wurde dieser für unter 100 Euro angeboten. Meine Frau bestellte ihn, geliefert wurde dieser mitsamt Akkus und Ladegerät. In einem zweiten Paket schickte mir die Firma Bosch die alten Akkus und das alte Ladegerät zurück. Was ich damit anfagen soll, wissen wahrscheinlich nur die Techniker von Bosch.
Eine ähnliche Erfahrung machte ich mit einen Bohrmaschine, die ich vor ca. fünf Jahren für meine Frau gekauft hatte. Ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantiezeit war das Zuleitungskabelt gebrochen. Nach Auskunft des Bosch-Reparaturdienstes ein wirtschaftlicher Totalschaden. Empfohlen wurde mir die Neuanschaffung einer Bohrmaschine zum Sonderpreis. Mein Elektriker ersetzte mir das Kabel für 15,00 Eoro. So viel zum Thema "Technik für´s Leben".
Hätte ich auf meinen Sohn gekört und mir wie er einen Makita angeschafft, hätte ich nicht nur viel Geld gespart, mir wäre auch der unfreundliche Kundendienst von Bosch erspart geblieben.
am 20-06-2018 20:44
am 20-06-2018 20:47
Dog:
Wer glaubt denn bitte das die ausgewiesenen Heimwerkermaschinen an die Profiqualität von Makita und Co dran kommen?emoticon.rolleyes.title
Ladegeräte verabschieden sich immer mal wieder in der Garantiezeit. Sei froh das der Akku überhaupt 7 Jahre hielt, die meisten (auch Makita) sind deutlich unter dieser Zeit hinüber. Auch das angebotene Austauschgerät für 120 € ist doch in Ordnung, Kein Hersteller hat sämtliche Angebotspreise im Blick und wird da auch nicht mit halten können und wollen.
Wenn man ne kleine Bohrmaschine kauft und das Plastikkabel (was an den meisten Heimwerkermarken verbaut wird) nach 5 Jahren einen Bruch (ich tippe auf Kabelbruch durch unsachgemäße Aufbewahrung ;)) hat sich die Maschine schon selbst bezahlt. Wenn ein Kundendienst ein Kabel austauscht ist das immer teurer als wenn das der Kumpel nach Feierabend erledigt, ich hab noch keinen Eli getroffen der für 15 Euro ne Maschine aufschraubt, repariert, wieder zuschraubt und dann auch noch prüft.
am 21-06-2018 7:00
am 22-06-2018 10:16
am 22-06-2018 13:19
am 24-07-2018 22:16
am 25-07-2018 7:42
Hermann1949:
........ mir wäre auch der unfreundliche Kundendienst von Bosch erspart geblieben.
am 25-07-2018 9:22