Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku Heißklebestift

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sondertest auf 1-2-do.com - Akku Heißklebestift

    Liebe 1-2-do Mitglieder,

    für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku Heißklebestift von Bosch auf Herz und Nieren testen.

    Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku Heißklebestift in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Stift durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

    Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

    Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

    Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:
    • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
    • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
    • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku Heißklebestift einsetzen könnt.
    • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen

    Das erwarten wir von euch:
    • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
    • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

    Vom 15.05.2018 bis zum 21.05.2018 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Ende Mai bis Ende Juni stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

    Unser Dankeschön an euch:

    Wenn die Akku Heißklebestifte wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!



    Wie könnt ihr euch für den Sondertest bewerben?

    Bitte für die Bewerbung die folgenden Fragen kopieren und mitsamt eurer Antworten und eurer Adresse per PN an das Sondertest-Team senden.



    Fragebogen für die Bewerbung:

    (1) In welcher Branche/welchem Beruf bist du tätig?

    (2) Wie häufig führst du Heimwerkerarbeiten wie Bohren, Schrauben, Abschleifen, Zusammenbauen von Möbeln etc. durch?
    • sehr häufig, d. h. mindestens 1 x pro Woche
    • häufig, d. h. 2 bis 3 x pro Monat
    • gelegentlich, d. h. 7 bis 12 x pro Jahr
    • selten, d. h. 1 bis 6 x pro Jahr
    • weniger als 1 x im Jahr
    • Nie

    (3) Wie häufig führst du verschönernde oder dekorierende Heimwerkerarbeiten wie Streichen, Tapezieren, Aufhängen von Bildern, Dekorieren in deinem Haushalt durch?
    • sehr häufig, d. h. mindestens 1 x pro Woche
    • häufig, d. h. 2 bis 3 x pro Monat
    • gelegentlich, d. h. 7 bis 12 x pro Jahr
    • selten, d. h. 1 bis 6 x pro Jahr
    • weniger als 1 x im Jahr
    • Nie

    (4) Wie häufig führst du Bastelarbeiten selbst oder mit Kindern durch.
    • sehr häufig, d. h. mindestens 1 x pro Woche
    • häufig, d. h. 2 bis 3 x pro Monat
    • gelegentlich, d. h. 7 bis 12 x pro Jahr
    • selten, d. h. 1 bis 6 x pro Jahr
    • weniger als 1 x im Jahr
    • Nie

    (5) Bitte gib an, welche der folgenden Aussagen am ehesten auf dich zutrifft.
    • Ich bin erfahrener Heimwerker und zähle Heimwerken zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen
    • Ich kenne mich gut aus mit Heimwerken und erledige solche Arbeiten auch meist selbst, aber nur wenn es unbedingt sein muss
    • Im Heimwerken bin ich eher unerfahren, aber es macht mir Spaß meinen Wohnraum schöner zu gestalten
    • Elektrowerkzeuge verwende ich hauptsächlich beruflich (z.B. im Handwerk, Baugewerbe)

    (6) Wie viele Elektrowerkzeuge besitzt du insgesamt?

    (7) Wie viele davon sind von Bosch?

    (8) Welche Projekte würdest du mit dem Testgerät durchführen?

    (9) Mit wie vielen Arbeitsstunden für das Testgerät rechnest du?

  • Na da weiß ich schon wer den bei uns testen würde :-)
    Wie viele kg Klebepatronen sind denn dabei? Oder passen Standardpatronen?
    Zuletzt geändert von –; 15.05.2018, 13:00. Grund: Nachbearbeitung

    Kommentar


      Da ich bereits den Gluepen hab und bei diesem regelmäßig der Akku gerade dann leer ist wenn ich ihn brauche wäre der Gluey mit seinen austauschbaren Batterien ein interessantes Testobjekt für mich.
      Mal schauen ob ich mich bewerbe....

      Kommentar


      • Habe mich gerade beworben. Mal schauen ob ich Glück habe und testen darf. Würde mich freuen. Ja, wäre noch interessant ob da die Standartsticks passen. Ich vermute ja. Dann wird geklebt was das Zeugs hällt oder eben da wo eben nichts hällt damit es zukünftig wieder hällt. Verwirrt??? Ich auch *gg*

        Kommentar


          Zitat von thelittleDevil Beitrag anzeigen
          Habe mich gerade beworben. Mal schauen ob ich Glück habe und testen darf. Würde mich freuen. Ja, wäre noch interessant ob da die Standartsticks passen. Ich vermute ja. Dann wird geklebt was das Zeugs hällt oder eben da wo eben nichts hällt damit es zukünftig wieder hällt. Verwirrt??? Ich auch *gg*
          Ich würde eher davon ausgehen das die Mini-Sticks in das Teil rein kommen.

          http://www.bosch-presse.de/pressport...ch-148614.html

          Kommentar


          • Zitat von thelittleDevil Beitrag anzeigen
            Verwirrt??? Ich auch *gg*
            Nicht verwirrt.
            (übrigens: nachklingen schreibt man mit a statt ä und heben nur mit einem l)

            Leider zu wenig Anwendungsfälle in dem Zeitraum geplant. Ist ja nicht wie ein Rasenmäher, wo man durch das bessere Gerät die Zeit für das Berichten wieder spart...
            Ich vermute mal, dass der Klebestift die dünnen Standardklebestangen futtert
            PS: nach Konsum von Dogs Link glaube ich jetzt, dass da noch kleinere Stängchen reinkommen. Mehr so in der Größenordnung von 5*40mm (reine Mutmaßung, aber ungefähr in dem Maß gibt es Stäbchen am großen Fluß)
            Zuletzt geändert von –; 15.05.2018, 14:04.

            Kommentar


            • Wie cool, den Gluey gibts ja sogar in pink.

              Kommentar


              • Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                Wie cool, den Gluey gibts ja sogar in pink.
                und dann noch Glitzer-Klebe, ich werd verrückt.

                Kommentar


                • Da muss sich dann der kjs bewerben, damit Kiley ihn mit Deko an den Werkstatthelfern versorgen kann...

                  Kommentar


                    Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                    Da muss sich dann der kjs bewerben, damit Kiley ihn mit Deko an den Werkstatthelfern versorgen kann...
                    Das macht sie bereits mit den KIlebedingern die ich habe...... Im Moment bevorzugt pink-metallic (yikes). Bei mir haben die aber in alter Gewohnheit immer ein Netzkabel, zumindest in der Ablage, dann brauche ich mich nicht um einen Akku zu kümmern.
                    Nach letzter Zählung habe ich 5Stk, 2 Große und 3 Kleine, und da brauche ich nicht noch mehr.

                    Kommentar


                    • Zitat von kaypiranha Beitrag anzeigen

                      und dann noch Glitzer-Klebe, ich werd verrückt.
                      Ein echter Frauenversteher, ICH werd verrückt

                      Kommentar


                      • Zitat von froschn Beitrag anzeigen

                        Ein echter Frauenversteher, ICH werd verrückt
                        der eine kann´s, der andere lernt es nie

                        Kommentar


                        • Also da könnte sich meine Mittlere austoben.... Wenn ich genommen werden sollte: Bitte nicht in Rosa, das kann sie nämlich nicht ausstehen.... blau, grün, weiß egal, nur nicht rosa
                          Wobei Glitzerkleber ist glaube ich schneller weg, als ich auspacken kann

                          Kommentar


                          • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                            Nicht verwirrt.
                            (übrigens: nachklingen schreibt man mit a statt ä und heben nur mit einem l)

                            Leider zu wenig Anwendungsfälle in dem Zeitraum geplant. Ist ja nicht wie ein Rasenmäher, wo man durch das bessere Gerät die Zeit für das Berichten wieder spart...
                            Ich vermute mal, dass der Klebestift die dünnen Standardklebestangen futtert
                            PS: nach Konsum von Dogs Link glaube ich jetzt, dass da noch kleinere Stängchen reinkommen. Mehr so in der Größenordnung von 5*40mm (reine Mutmaßung, aber ungefähr in dem Maß gibt es Stäbchen am großen Fluß)
                            Sag mal arathorn wie bist du denn heute drauf?

                            Kommentar


                            • Zitat von kaypiranha Beitrag anzeigen

                              der eine kann´s, der andere lernt es nie
                              *prust* gut gekontert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X