Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Luftpumpe gesucht

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich mache grad die Fahrräder meiner Familie startklar für die nächste Tour,zuhause hab ich meinen Kompressor mit 400 l Ansaugleistung.
Aber unterwegs nur Luftpumpen.
Hat jemand da irgendwie schon mal eine von den überall Angebotenen Akkuluftpumpen ausprobiert ?
Die Dinger mit den Co² Patronen vom Sahnespender mag ich nicht sonderlich.
Und meine Erfahrung zeigt das eines von den 4 Fahrrädern immer Luft verliert,auch die E-Bikes.
14 ANTWORTEN 14

Stromer
Goldmitglied
Hab' ich zwar nicht, aber hast Du schon mal die Ventile überprüft oder gewechselt, das dürfte hauptsächlich die Schwachstelle sein.

Stella1
Grünschnabel
Wir haben für solche Fälle eine Enmal-Luftpume. Da ist ein Minikompressor verbaut, geht für 2 Räder, danach ist aber Ende

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben bei unserem Auto so einen Minikompressor für Reifenpannen. Als wir das letzte Auto verkauft haben, wollte der Käufer den nicht, weil er schon einen hatte. Seit dem nehmen wir den für die Fahrräder zum aufpumpen. Allerdings braucht der Strom, ist also nichts für unterwegs in der Pampas, nur für zivilisierte Gegenden mit viel öffentlichen Gebäuden und Restaurants.

Benderman
Alter Hase
Keine Ahnung ob es was taugt, gibts diese Woche bei Toom. 52595.attach

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben gestern bei einem Ausflug eine Akkupumpe gesehen, die war sogar von Bosch. Jetzt habe ich da mal gegockelt, da gibt es etliche

Bosch Air Dragon ca 60,--€
Akku _Luftpumpe Aktivshop ca 40 €
Bosch Pag Akku Luftpumpe ca 30 €
Aufladbare Luftpumpe Cool Stuff ca 56 €

Ich glaube die Auswahl ist da doch ziemlich groß, hätte ich gar nicht gedacht.

Bacharly
Grünschnabel
Also für die Fahrt unterwegs eine "Akkupumpe" mitzunehmen.... Ich hab glaub ich den letzten 10 Jahre unterwegs kein Luftpumpe gebraucht!
Und nun einen Akku...

Da nehm ich lieber a gscheite Brotzeit mit.

Janinez
Diamantmitglied
Bacharly:
Also für die Fahrt unterwegs eine "Akkupumpe" mitzunehmen.... Ich hab glaub ich den letzten 10 Jahre unterwegs kein Luftpumpe gebraucht!
Und nun einen Akku...

Da nehm ich lieber a gscheite Brotzeit mit.


da mußte ich jetzt grinsen

Maggy
Diamantmitglied
Bacharly:
Also für die Fahrt unterwegs eine "Akkupumpe" mitzunehmen.... Ich hab glaub ich den letzten 10 Jahre unterwegs kein Luftpumpe gebraucht!
Und nun einen Akku...

Da nehm ich lieber a gscheite Brotzeit mit.


Bei der Brotzeit stimme ich voll zu. Wir überprüfen vor dem Start von längeren Touren meist schnell den Luftdruck. Wenn etwas fehlt nehme ich immer die Standhubpumpe, mein Mann den Kompressor, aber mit dem komme ich nicht so gut klar und meistens fehlen nur wenige Pumper.
Anders ist es, wenn wir bewußt wo Luft ablassen wo der Weg extrem schlecht ist, dann nehmen wir eine Handpumpe mit und nach der Holperstrecke wird halt wieder aufgepumt, handisch.

Nightdiver
Goldmitglied
Muss es wirklich eine Akku-Pumpe sein? Wenn du keinen Bock hast, mit der Hand zu pumpen, warum dann nicht das:

https://www.amazon.de/Fischer-Fuß-Standpumpe-Manometer-inklusive-85575/dp/B00K4Y6DE4/ref=sr_1_31?s=s...

Deutlich umweltfreundlicher, und anstrengender als in die Pedale zu treten, ist es auch nicht. Das Teil ist kleiner und leichter als so ein Akkuteil und kosten nur ein Viertel der elektrischen Pumpen.