Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Atmosphärische Korrosion von Stahlbauteilen führen folgende Ereignisse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei der atmosphärischen Korrosion von Stahlbauteilen führen folgende Ereignisse zur Erhöhung der Korrosionsgeschwindigkeit.

a) Elektrische Isolierung der Kontaktflächen

b)Auftreten von Kondenswasser

c)steigender Luftfeuchte

d)Trennung durch Beschichtungen

e) Verschluss von Spalten und Schlitzen


Welche Antworten sind richtig ? Es sind nur zwei Antworten richtig
15 ANTWORTEN 15

ConanDerBarbar
Silbermitglied
b + c

thelittleDevil
Goldmitglied
Ganz klar b + c

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Nachplappern gilt nicht 🙂

MaximilianR
Alter Hase
b + c
es gibt ja nur diese richtige Antwort, also wiederholt sie sich

Ottomar
Goldmitglied
Da Conan meint, es sei unehrenhaft, seinen Lösungsvorschlag zu wiederholen, weise ich auf folgende Hintergrundinformationen hin, aus denen dann jeder die richtigen Schlüsse ziehen kann:

Die atmosphärische Korrosion ist die häufigste Art korrosiver Belastung von metallischen Konstruktionswerkstoffen.
Eigentlich ist diese Korrosionsart eine Sauerstoffkorrosion. Durch die zunehmende Belastung der Atmosphäre mit sauren Abgasen (besonders SO2), sauer reagierenden Schwebstoffen (Ruß- und Kohlepartikel), Chlorid, kommt es bei atmosphärischer Korrosion zu einem gemischten Auftreten einzelner Korrosionsarten, teilweise in Wechselwirkung miteinander.
Durch atmosphärische Korrosion tritt sogar ein Abbau von Schutzschichten auf natürlich passivierenden Metallen wie Aluminium, Chrom und Zink auf.
Äußeres Kennzeichen atmosphärischer Korrosion von Eisenwerkstoffen ist die Rostbildung:
Primär entstehen an der Lokalanode( gemäß Gl 1) Fe..- Ionen, an der Lokalkathode (gemäß Gl 3) OH--Ionen.
Aus beidem entsteht zuerst
Fe(OH)2 + 1/2O2->H2O + Fe2O3H2O(Rotrost)Gl 4
Bei weniger Sauerstoff entsteht Fe3O4.H2O(Grünrost),
oder Fe3O4(Schwarzrost).
Häufig findet man auf Eisen laminare Rostschichten, die aus Schwarzrost, Grünrost und Rotrost übereinander bestehen.

;););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)

ConanDerBarbar
Silbermitglied
@Ottomar
Haste fein gegoogled und kopiert, beantwortet aber leider nicht die Frage des TE.
Mein Kommentar zum Nachplappern war auch scherzhaft gemeint, klar wiederholt sich die richtige Antwort mehrfach...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ist das hier ein Quiz genau wie der andere Thread von TE? emoticon.teeth_smile.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich denke, er bereitet sich auf eine (Zwischen-)Prüfung vor....
Ist aber mal eine schöne Abwechslung zum üblichen Foren-Geschwätz!

Ottomar
Goldmitglied
@ConanDerBarbar

Nimmst Du etwa solche Fragen und Antworten ernst? Das würde mich doch sehr wundern.

Statt irgendeinen Käse per drag&drop einzustellen, hätte ich auch ein Foto - dies aber nun von mir - als Kommentar posten können.

Guckst Du:

51902.attach