Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-Nagler?

Roland1969
Alter Hase
Hallo, ich möchte mittelfristig einenneuen Elektro- oder Akku Nagler anschaffen. Zum Nageln von OSB Platten hauptsächlich. Derzeit habe ich einen älteren Black-Decker, der ist aber mechanisch recht anfällig und soll ersetzt werden. Für die grüne 18V Line von Bosch gibt es ja nichts, soweit ich gesehen habe, Das wäre ansonsten mein Favorit...
Auf Druckluft hab ich keine Lust.
Was könnt Ihr empfehlen?
21 ANTWORTEN 21

kjs
Diamantmitglied
Hatte mal einen Ryobi 18V der ganz ordentlich ging bin aber wieder zurück auf Druckluft. Die haben einfach mehr Saft und können auch in schnellerer Folge nageln. Gerade bei OSB und MDF brauchst Du was mit Umpffffffffff.
Für den Preis bekommst Du auch gleich mehrere DL-Nagler für verschiedene Nagelformen plus einen ordentlichen Kompressor. Und wenn Dich der Krach stört Du aber bereit bist doch so viel auszugeben kaufst Du Dir einen Flüster-Kompressor. Die gibt es mit nur ~50dBA was angenehm leise ist. Kosten allerdings 180€ und aufwärts.

Woody
Platinmitglied
Ich würde auch jederzeit einen DL-Nagler einem Elektronagler vorziehen. Habe beides und der DL hat einfach wesentlich mehr Power und ist einfacher zu handhaben. Nachteil: man ist durch den (meist stationären) Kompressor entfernungsmäßig gebunden.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Nachteil: man ist durch den (meist stationären) Kompressor entfernungsmäßig gebunden.


Deshalb und wegen der Lautstärke überlege ich mir gerade einen ~5-10l Flüsterkompressor zuzulegen. Reicht völlig für Nagler und Co., ist angenehm leise und gut transportabel weil ziemlich leicht.

Hazett
Silbermitglied
wer oft Paneele usw. verarbeiten will ( oder muss ? ) wird schon etwas mehr Geld ausgeben müssen.... Druckluft-Tacker gibt's schon seit Ewigkeiten,
neu sind die Elektro-Tacker, z.B. etwas teurer (ca.194 E ) von TACWISE 1207 .. 18 G/50... der kann aber bis 50 mm bei mittlerer Holz-Härte Tackern !
der von Bosch kostet nur ein Bruchteil... schafft auch nur 14 mm !
Da beim Tackern keine langsame Drehzahl wie beim Schrauber notwendig ist... der Tacker muss mittels Feder immer volle Pulle auf den Nagel schlagen...
ist der Kabel-gebundene die bessere Wahl.... hier must Du Dich halt nach Deinen zukünftigen Erfordernissen richten... Tackerer mit
z.B. 28er Tiefe sind auch nicht zu verachten !.... und wie es Standard sein sollte ( auch bei China-Produkten ) der Auslöse-Kopf muss entsprechende Sicherungen haben... damit NIEMAND erschossen wird !
Gruss...

kjs
Diamantmitglied
Die Doppel-Sicherung haben heute Alle denn sonst können sie kein CE drauf drucken und das Ding frei verkaufen. Netz-Nagler ist schon besser, da habe ich noch Einen davon, aber gegenüber dem DL-Nagler ist das auch eine Krücke. Wurde nur nach dem Umzug mal kurz wieder verwendet weil ich noch keinen Kompressor hatte. Selbst der 25€ Parkside DL-Nagler ist um Klassen besser.

klanor
Jungspund
Ich wüsste keine Empfehlung, aber eine Warnung:

Vor kurzem habe ich mir den "TC-EN 20 E" bei amazon gekauft. Dachte, für 30 Ocken kann man nix verkehrt machen. Kann man aber wohl doch.
Das Ding versenkt nichtmal die superkurzen Nägel (14mm) in eine Sperrholzplatte. War also nix.

Seitdem denke ich so: Elektrisch mit richtig viel Bums, oder besser gleich pneumatisch. Ich tendiere jetzt zu pneumatisch und würde dir empfehlen, auch nochmal über Druckluft nachzudenken. Das funktioniert einfach ...

cyberman
Platinmitglied
Ich habe einen Dewalt DCN660 und bin damit sehr zufrieden, es gibt auch noch den DCN692 der kann dann grössere Nägel verarbeiten. Ich möchte keinen Druckluftnagler mehr haben.

Turrican
Alter Hase
Kann mich dem nur anschließen. Makita AF 505. Seitdem keine Probleme mehr.

Elektrisch nehme ich nur noch, wenn ich mal eine Plane umtackern muss oder Tolex auf Holz befestige oder sowas.
Und da Druckluftnagler extrem wenig Luft benötigen (verglichen mit anderen Druckluftwerkzeugen) reicht auch ein kleinerer bzw. preiswerterer Kompressor erstmal aus.

Turmar
Alter Hase
Druckluftnagler mit kleinem Kompresser, das ist garantiert die beste Lösung.