Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro-Nagler?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Novus ist einer der Marktführer, oder? Die bekannten Marken sind bei den Tackern eher weniger zu finden..
    Druckluft will ich eher nicht, wegen Krach und rumschleppen.

Kommentar

• Hier den PTK anzubringen, ist so, als ob man mit einem Bobbycar bei der Formel Eins mitfahren möchte. Ich habe mr den letztes Jahr zugelegt, um einen gewöhnlichen 08/15 Handtacker zu ersetzen. Brauchte ich, um an meiner Trennwand Baufolie zu befestigen. Sowas kann der PTK und dafür ist er gedacht! Mit Luftdruckpistolen oder den schweren E-Tackern von Riyobi usw kann man den nicht vergleichen.

Und getackerte Möbelrückwände sind mir ein Graus....

Kommentar

Zitat von Roland1969 Beitrag anzeigen
        Novus ist einer der Marktführer, oder? Die bekannten Marken sind bei den Tackern eher weniger zu finden..
        Druckluft will ich eher nicht, wegen Krach und rumschleppen.
        Der Novus ist ja kein richtiger Nagler aber wenn Dir 16mm Nägel und Klammern reichen warum nicht. Für mal schnell irgend wo ein paar Klammern rein machen ist der OK.
        Bei richtigen Akkunaglern bist Du dann auch gleich in der 400+€ Klasse außer Du nimmst so was wie Ryobi für um die 250€. Und ordentlich Krach machen die beim Nageln auch. Da ist ein Flüsterkompressor echt leise dagegen (<60dBA) und mit dem und einem DL Nagler bist Du bei ~160€.

Zitat von chief Beitrag anzeigen
        Und getackerte Möbelrückwände sind mir ein Graus....
        Gibt es bei mir auch nicht (mehr). Das Zeug bekommt bei mir immer Schrauben rein.
        Zuletzt geändert von –; 26.02.2018, 00:37.

Kommentar

• Ich hab mich bekehren lassen und einen Druckluftnagler angeschafft. Die elektrischen sind mir doch zu teuer...

Es ist der Güde 40220 geworden. Für 35€ kann nicht viel schief gehen...
          Die ersten 100 schuß hat er mit Bravur bestanden. 40mm Nägel in alle möglichen Materialen werden immer versenkt.
          Bei 40mm Klammern hat er manchmal Probleme....
          Hier ein kurzes Video dazu: https://youtu.be/c_NamYNwJjs

Vielen Dank für die Tipps von Euch!

Roland

Kommentar

Habe den in grün mit Parkside drauf und der geht auch prima mit 50mm Nägeln. Hat jetzt ca. 5000 Schuß hinter sich und ich bin immer noch zufrieden.

Kleiner Sicherheitshinweis: wenn Du Nägel/Klammern rein tust/wechselst immer den Druckluftschlauch ab machen!

Ein kleiner Nebelöler direkt am Nagler ist auch empfehlenswert.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1806445-mini-nebel-oeler-einhell-r-14.jpg Ansichten: 1 Größe: 68,7 KB ID: 3670144

Kommentar

• Danke, den Öler kannte ich nicht. Der Parkside ist leider ausverkauft

Kommentar

Das ist das Problem bei den Discounter Sachen. Sind immer nur so lange verfügbar bis der Container leer ist und dann muß man warten bis der nächste eintrifft.
                Wenn man nicht viel nagelt reicht es auch vor Benutzung ein paar Tropfen Öl in die Kiste zu tropfen. Wird es mehr oder man traut sich selbst nicht über den Weg dann sind die kleinen Nebelöler das Richtige. Mache ihn aber direkt an den Nagler dran und nicht am Kompressor sonst bekommt nur der Schlauch richtig Öl und tropft dann beim Abziehen.....

Kommentar

Lädt...
                X