Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung: Kärcher NT 22/1 AP TE?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Nass Trocken Sauger. Gerne investiere ich in hochwertiges Werkzeug, was dann auch einige Jahrzehnte bei moderater Nutzung halten soll. Deswegen setze ich mein Budget bei 150-250 Euro an.
Im Werkraum soll der Sauger mit zwischengeschaltetem Zyklon an Elektrogeräten verwendet werden und ansonsten rund ums Haus, bzw. auch für Renovierungsarbeiten vollwertig eingesetzt werden können. Wichtig ist mir, dass der Sauger nicht zu laut und zu groß ist, aber trotzdem möglichst saugstark und mit Geräte-Steckdose sein.

Ich bin über dieses Forum in einem Kommentar auf den neuen Kärcher T 22/1 AP TE gestossen, welcher genau mein Profil zu treffen scheint:

https://www.kaercher.com/ch/professi...-13786110.html


Ich habe bei den lokalen Kärcher Vertretungen angerufen und nach einem Vorführgerät zur Anschauung gefragt. Allerdings scheint es noch zu neu zu sein, vielleicht liegt es aber auch daran, dass es offensichtlich ein Schweizer Gerät ist.
Hat jemand von euch schonmal einen Blick darauf geworfen, und was ist eure Einschätzung?

Gerne bin ich auch für Alternativen offen.

Edit:
Ich habe heute mit einem Verkäufer von Kärcher Produkten telefoniert. Anscheinend ist offiziell der NT 22/1 AP erst in 2 Wochen in Deutschland erhältlich. Er hat vorallem als Unterschied zu den anderen Geräten der AP Familie den Rundfilter kritisiert. Hiermit würde ich dann zu dem NT 20/1 AP TE kommen. In dem Aufpreis von ca. 60 Euro wäre dann etwas mehr Saugleistung und der Flachfilter, sowie der Absaugadapter für Elektrowerkzeuge inbegriffen, der bei dem NT 22 fehlt.
Hat mit dem Gerät jemand Erfahrung sammeln dürfen? Lohnt sich nach eurer Sicht mit Blick auf die Kenndaten der Aufpreis?

https://www.kaercher.com/ch/professi...-13785110.html
1 ANTWORT 1

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Blöde Frage, aber wenn der, wie du sagst, erst in 2 Wochen in DE erhältlich ist, wie soll dann Jemand damit Erfahrungen gesammelt haben?!?!

Ah ok, du hast editiert...auch vom NT20/1 hab ich noch nie was gehört 🙂