Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Kompressor für Druckluftnagler

andreasteufel
Bronzemitglied
Ich würde mir gerne einen Kompressor kaufen. Da sehe ich jetzt auch noch keine Schwierigkeiten.
Über kurz oder lang möchte ich gerne einen Druckluftnagler daran anschließen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da ein normaler 8 bar und 24 Liter Kompressor reicht?
Was habt ihr denn so in der Werkstatt?
16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied
So was habe ich auch und das reicht für den Nagler vollauf. Blechschere/Nibbler ebenfalls. Zum Reifenwechsel genügt so einer definitiv nicht. Und zum Lackieren schon gar nicht. Der Nagler ist übrigens der von Lidl. Der Nibbler von Norma.

andreasteufel
Bronzemitglied
Reicht der aus um Reifen aufzupumpen?

Rainerle
Diamantmitglied
Auch dafür.

andreasteufel
Bronzemitglied
Und welchen Nagler von Lidl nutzt Du? Zufrieden?

Woody
Platinmitglied
Ich hab auch nur einen 8bar starke Kompressor (eigentlich 2, einen Workzone und einen Einhell), reichen für Nagler mehr als aus. Nagler ebenfalls wie Rainerle von Lidl. Bin glücklich damit und habe mich schon kurz nach Kauf gefragt, wie ich denn die letzten 10 Heimwerkerjahre ohne sowas überleben konnte emoticon.teeth_smile.title

andreasteufel
Bronzemitglied
Ich dank euch beiden für eure Hilfe. Wäre ja sinnfrei gewesen jetzt nen Kompressor zu kaufen und dann zu merken das er nicht ausreichend ist.
Und nen größeren kaufen wäre auch sinnfrei wenn er nicht ausgenutzt wird.
Auch wenn das Motto "Haben ist besser als brauchen" fast immer richtig ist

Woody
Platinmitglied
Nachtrag: ein Kompressor macht einen Höllenlärm! Und wenn er nur ein bissi bissi undicht ist (Kupplungen bei Leitung) kann es schon vorkommen, dass er mitten in der Nacht anfängt sich wieder aufzublasen. Da stehst senkrecht im Bett emoticon.teeth_smile.title Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Stromzufuhr bei Nichtbenutzung zu unterbrechen.

andreasteufel
Bronzemitglied
Das war eh der Plan. Noch dazu ist meine Holde ein Spürhund für unsinnigen Stromverbrauch. Stichwort standby und ab geht die Lutzi emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Kann obigem nur beipflichten. Meine 24l/8bar Höllenmaschine hat keinerlei Probleme mit dem Nagler. Für die Reifen auch völlig ausreichend und für kleinere Lackierarbeiten auch. Wofür er nicht reichen würde ist ein Druckluftschleifer denn die fressen viel Luftmenge.
Keine meiner Maschinen in der Werkstatt hört man von draußen aber den Kompressor hört man deutlich. Zum Glück läuft er beim Nagler fast nie denn die brauchen fast keine Luft. Hatte meinen vorigen Nagler auch oft nur an einem 4l Kompressor betrieben.

Selbst wenn er eingesteckt ist braucht er keinen Strom solange er nicht läuft. Das sind bei den billigen Kompressoren immer noch mechanische Schalter.