Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Getriebe vom Akkuschrauber tauschen, Aus PSB 18 Li-2 Ergonomie einen PSB 18 Li-2 FC

Stellmacher
Silbermitglied
Da ich leider nicht Tester des AdvancedImpact 18 geworden bin, aber dennoch die wechselbaren Vorsätze interessant finde und gerne testen würde, habe ich überlegt, mir das Bohrfutter als Ersatzteil zu bestellen und den PSB umzubauen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Als Erläuterung: http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/service/bxp/SKU3603JB0100?country=de&lg=...
das ist die Ersatzteilliste vom PSB. Das Bohrfutter hat die Nummer 45.

Die Ersatzteilliste vom AdvancedImpact ist diese hier:
http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/service/bxp/SKU3603JA3400?lgRedirect=tru...
Auch hier ist die Nummer 45.
Ich habe mal die Bilder übereinander gelegt, die Nuten sehen sehr ähnlich aus, also die könnten passen.
10 ANTWORTEN 10

Rainerle
Diamantmitglied
Gute Idee. Ich vermute, dass das noch keiner gemacht hat. Also bau los emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da müsste ich erst mal den PSB in der 18v Variante habenemoticon.cry_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Bestimmt ein interessanter Versuch aber ob es sich rentiert ist die andere Frage denn die Ersatzteile sind nicht ganz billig.

Nachtrag: bis Du Getriebe und die 3 Vorsätze gekauft hast bist Du 121€ los. Für 190€ bekommst Du das komplette Gerät mit Akku und Ladegerät.

Rainerle
Diamantmitglied
Jürgen, Du bist doch sonst immer für nichts wegwerfen. Wenn er jetzt noch ein Kabel dranmacht, solltet Ihr eigentlich beste Freunde werden emoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Im blauen Schwesterforum wurden auch schon Geräte auf FC umgebaut. Kann funktionieren. Die ob das wirtschaftlich ist, wurde ja schon zurecht angezweifelt. Dann würde ich mir eher den FC als zweiten holen. Es gibt fast nichts schöneres als den Bohrer/Bit/Wasauchimmer nicht wechseln zu müssen.

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Jürgen, Du bist doch sonst immer für nichts wegwerfen. Wenn er jetzt noch ein Kabel dranmacht, solltet Ihr eigentlich beste Freunde werden emoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title


Bin ja nicht fürs wegwerfen! Das Ding in die Bucht denn da gibt es anscheinend extra Geld dafür daß die Maschine schon eingefahren ist und dann ein paar € drauflegen und gleich die gewünschte kaufen.

Aber ich wechsle keine Bits und Bohrer weshalb mir zwei immer noch zu wenig wären.......

Schlacke
Alter Hase
Zu genannten 121 Euro kommt noch die Mwst. oben drauf, die Preise in den Ersatzteillisten bei Bosch sind Netto-Preise - macht dann insgesamt knapp 145 Euro.

kjs
Diamantmitglied
Schlacke:
Zu genannten 121 Euro kommt noch die Mwst. oben drauf, die Preise in den Ersatzteillisten bei Bosch sind Netto-Preise - macht dann insgesamt knapp 145 Euro.


Dann rentiert es sich aber wirklich nur noch die alte Maschine zu verkaufen und neu zuzuschlagen........

Wolfgang111
Goldmitglied
Oder sich als Zweit- oder was weiss ich die wievielte gönnen.