Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer PBS 75 AE_Keramikplättchen einbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach dem letzten Gebrauch lag ein kleines weisses Keramikplättchen im Gehäuse. In der Explosionszeichnung der Ersatzteilliste ist es wohl die Position 66. Wer weiss, wie dieses Teil wieder eingebaut wird? Wie es befestigt wird? Und beschreibt es mir auch... 🙂


50812.attach
5 ANTWORTEN 5

Otto65
Gute Seele
Die werden mit UHU-Plus eingeklebt.

kjs
Diamantmitglied
Wenn die Maschine noch Garantie hat abholen und richten lassen........................

Schlacke
Alter Hase
Meine beiden Vorredner haben jeweils recht.
Wenn noch Garantie drauf ist, vom Service richten lassen.
Ansonsten wieder einkleben, z.b. Uhu endfest ( irgendein Zweikomponenten-Kleber).
Das Keramikplättchen sitzt an Stellen, an denen das Band bei Schieflauf/falscher Bandeinstellung sich mit der schmalen Kante ins Gehäuse "reinfressen" könnte. Sollte auf jeden Fall wieder rein. Normalerweise ist an der entsprechenden Stelle eine kleine, minimale rechteckige Vertiefung in der Größe des Keramikplättchen.
Alte Klebereste am Keramikplättchen und an der Gehäusestelle wo's hin gehört vor dem Neuverkleben erst entfernen.
Evtl. hilft ne kleine Zange /Pinzette beim reinpfrimmeln.
Ansonsten vordere Rolle rausnehmen.

MelanieO
Alter Hase
Wie bereits schon erwähnt wurde, helfen dir unsere Kollegen im Reparaturservice gerne weiter. 🙂 Du erreichst sie telefonisch unter Tel.: 0711/40040-480.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

Danke für die Antworten.
Das Teil reinzufrimeln war eine Herausforderung für die Feinmotorik. 🙂 Eure Antworten haben mir weiter geholfen. Die Maschine ist wieder in Takt.

Vielen Dank dafür!!!