Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cyber Monday, wirklich günstig?

Toby
Platinmitglied
Cyber-Monday-Woche: 20. bis 27. November 2017 beim großen Fluß

Und auch andere Läden haben "extrem" reduziert (ha ha). Ist das wirklich so oder nur eine gelungene Werbemasche?

Gestern gab es eine GTS10J für 460€. Da konnte man schon ein paar Euro sparen. Für heute ist die GTS10 XC für 797€ statt angeblicher 1200 € angekündigt. Da könnte man beim Kauf meinen, eine Ersparnis von über 400€ zu haben. Dem ist aber keinesfalls so, denn für 750€ inkl. Versand ist dieses Model im Netz verfügbar.
Schaut Ihr bei solchen Aktionen noch gezielt oder kauft Ihr blind? Wartet Ihr bei Anschaffungen auf solche Wochen? Was machen Eure Händler/Baumärkte vor Ort? Gehen die bei den Preisen mit?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
20 ANTWORTEN 20

kjs
Diamantmitglied
Bei den ganzen Angeboten muß man aufpassen. Sehr oft ist der "günstige Preis" nicht besser als andere Angebote die immer da sind. Wir haben noch einen Drucker bestellt aber der war auch tatsächlich ein paar Euro billiger als der normale Strassenpreis.

Ottomar
Goldmitglied
Bei Amazon gibt es die Easy Cut 50 zum gleichen Preis wie bei MediaMarkt, nämlich für 88,99.

Wo ist da der Witz?

kaosqlco
Diamantmitglied
Soweit ich das überblicke, ist das nur Masche. - Ich habe ein paar an sich interessante Angebote durchgeschaut und mit denen von anderen Anbietern verglichen. Am Sonntag gab es eine AdvancedCut für letztendlich 68 Euro. Dieser Preis war unschlagbar günstig; die Säge habe ich aber schon.
Ansonsten habe ich noch kein Angebot (was mich interessiert) gefunden, das es nicht anderswo auch zum gleichen Preis oder günstiger gibt.

George1959
Silbermitglied
Im Grunde handelt es sich um eine Verkaufsmasche. Es wird als erstes Interesse mittels vermeintliche Preisvorteile geweckt und dann, wird Zeitdruck aufgebaut damit man bloß zuschlägt. Der Zeitdruck zielt auf das "möchte nichts verpassen" beim Kunden und viele gehen auch bereitwillig darauf ein.

Egal wo und wann man etwas kauft so sollte der Vernunft in den Vordergrund gerückt werden. Wenn mir ein Händler sagt "greifen Sie jetzt zu andernfalls sind bald keine mehr da" dann weiß ich das ich getrost auf das Angebot verzichten kann weil der Händler versucht mich unter Druck zu setzen.

Ich habe einige gute Schnäppchen bei Cyber Monday gemacht allerdings bin ich nicht blind darauf eingegangen sondern habe bereits vor der "Veranstaltung" überlegt ob ich überhaupt etwas noch haben möchte. Dann habe ich den jeweilige Artikel genau recherchiert damit ich dann auch ein guter Preis erkennen kann. Alles andere macht keinen Sinn und wer da nicht aufpasst zahlt bei Cyber Monday und Co. mehr als er muss.

Ottomar
Goldmitglied
Ich denke, dass diese Aktionswoche nicht anders läuft als früher SSV und WSV.
Es wird eigens günstigere Ware angeschafft, mit Phantasiepreisen versehen, diese durchgestrichen und der tatsächliche Preis als Aktion ausgegeben.

Oder aber man beobachtet den Mitbewerber (von Absprache will ich mal nicht sprechen) und "einigt sich" auf eine geringere Gewinnmarge.

Im Textilbereich sind das seit Jahrzehnten gebräuchliche Vorgehensweisen, die naive Kundschaft zu übertölpeln.

All dies erinnert auch an den wirklich allerletzten Ausverkauf wegen Geschäftsschließung bei Teppichhändlern ...

Orka108
Goldmitglied
Ich sehe das so wie ihr alle, vor dem Kauf Preise vergleichen ist nie verkehrt.

Funny08
Goldmitglied
Man sollte immer vergleichen - habe in den letzten Wochen Beleuchtungsmaterial bestellt, da konnte ich einige Hundert Euro im Vergleich zum Normalpreis sparen. Bei der derzeitigen Aktion sind es bisher auch schon um die 50€ (um die 20%) im Vergleich zu den Idealo und Heise Preisangaben.

Toby
Platinmitglied
Ottomar:


All dies erinnert auch an den wirklich allerletzten Ausverkauf wegen Geschäftsschließung bei Teppichhändlern ...





Genau so kommt es mir auch vor. Und wie es der Teufel will ..... in der heutigen Ausgabe vom hiesigen Dagblatt liegt der Teppich-Prospekt emoticon.rolleyes.title

gschafft
Platinmitglied
Also ich habe mich schon letztes Jahr bei einer ähnlichen Diskussion über Cyber und Black Tage als Fan geoutet. Und das ist auch dieses Jahr wieder so. Natürlich muss man die Preise im Wettbewerb vergleichen, doch sind sie in solchen Aktionen dann oft doch noch um einiges günstiger.