Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den Allzwecksauger AdvancedVac 20!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Briefchen ist auch angekommen, nach Weihnachten wird getestet bis der Schlauch (der von Sauger) qualmt.

Kommentar

Eiguggema ... wie war das mit American Pie????

Kommentar

Zitat von Woody Beitrag anzeigen

aber schon lange nicht mehr. Ich meine seit gut 1-2 Jahren kommen die Fragen mit gesonderter Post. In meinen Augen ein Unsinn und verschleudertes Geld. Aber was wissen wir schon vom Postmanagement von Bosch? Die werden ihre Gründe haben, das für uns so kompliziert zu gestalten.
        Nicht für Österreicher, da ist alles beisammen; zumindest war das bei mir immer so....
        Also beim Aquatak war es bei in der Schachtel drin

Kommentar

Mannomann...ich habe echt einen Lauf. Ich konnte schon einige Sachen testen und auch auf Video bannen. Das Schneiden und Aufbereiten hat viel besser funktioniert, als ich befürchtet hatte. Deshalb hatte ich auch Sorge, mit der Zeit nicht auszukommen. Aber diese Gefahr sehe ich als gebannt an.

Kommentar

Hab meinen Sauger gestern auch in meiner Garage gefunden.... pünktlich zusammen mit dem Brief vom Produkmanagement..... hab auch schon fleißig gesaugt. Meine Frau ist bisher begeistert......allerdings weil ich die ganze Zeit gesaugt habe ;-)

Kommentar

Ich kanns nicht für mich behalten, deswegen hier schon malein kleiner Spoiler auf den Testbericht.....

Morgen (2.Feiertag) kommt die Familie zu besuch. Also wird heute die Bude sauber gemacht. Dafür wollte ich natürlich den neuen Sauger benutzen. Jett finde ich allerdings die Düse des AdvancedVac für die Werkstatt gerade so ausreichend. Für fliesen und vor allem Teppich taugt die nicht. Also habe ich mir flott einen Adapter für die ganzen Dyson-Düsen, die sich schon im Haushalt befinden gedruckt.....

Will ich mit der normalen Dyson-Düse für Hartböden unsere Fliesen absaugen, muss ich die Öffnung am Saugschlauch ganz aufdrehen, sonst biegt sich das Saugrohr und man bekommt die Düse nicht über den Boden bewegt.....

Dann kamm allerdings das Highlight: Ich habe die Dyson-Teppichklopfdüse angschlossen und den AdvancedVac gestartet......und ich konnte nicht anders, als eines von diesen lauten Irrer-Wissenschaftler-hat-unbändige-Kraft-gebändigt-Lachen auszustoßen..... und zwar so laut, das meine Frau aus dem ersten Stock gerufen hat, ob etwas passiert ist.....

Die arme Düse ist in ihrem langen Leben noch niemals so dermaßen beschleunigt worden....und trotzdem braucht es schon einiges an kraft um die Düse über den Teppich zu schieben. Die Kombination AdvancedVac 20 und Dyson-Tepichklopfer prügelt den Staub nur so aus den Teppichen....Die Düse hört sich dabei an wie ein Formel-1-Motor auf hochtouren!!

Leider ist das Saugrohr nicht antistatisch...

Kommentar

Hab eben mal bei der Bosch Hotline angerufen weil ich paar Fragen zum Zubehör /Ersatzteilen hatte, nach einem genervten "Was kann ich denn dafür" der Dame am Telefon hab ich dann lieber aufgelegt bevor mir was unfreundliches einfällt.

Dabei wollt ich doch nur wissen ob es ne Schlauchverlängerung gibt und wann der Originalschlauch wieder als Ersatzteil verfügbar ist und ob es ernsthaft sein kann das ich im Umkreis von 70!!! Kilometern nirgendwo son dämlichen Staubbeutel auftreiben kann.
                Zuletzt geändert von –; 27.12.2017, 11:05. Grund: tippfehler

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                  Hab eben mal bei der Bosch Hotline angerufen weil ich ppar Fragen zum Zubehör /Ersatzteilen hatte, nach einem genervten "Was kann ich denn dafür" der Dame am Telefon hab ich dann lieber aufgelegt bevor mir was unfreundliches einfällt.

Dabei wollt ich doch nur wissen ob es ne Schlauchverlängerung gibt und wann der Originalschlauch wieder als Ersatzteil verfügbar ist und ob es ernsthaft sein kann das ich im Umkreis von 70!!! Kilometern nirgendwo son dämlichen Staubbeutel auftreiben kann.
                  Das tut mir Leid zu hören! Gerne kannst du uns deine Fragen auch per PM nochmal senden und dann werden wir versuchen, dass ein Kollege aus dem entsprechenden Fachbereich dazu helfen kann. Leider wird es diese Woche etwas schwer, weil wir durch die Feiertage etwas dünn besetzt sind, aber wir kümmern uns gerne so schnell es geht darum

Kommentar

Danke aber ich habs nun aufgeben, werd den Sauger testen (Saugleistung ist ja Top) und dann entscheiden was ich mache denn es ist mir ehrlich gesagt zu blöde bei einem nagelneuen Gerät son Aufwand zu betreiben um an einen längeren Schlauch zu kommen. Dazu noch das Drama um die nirgendwo, außer online verfügbaren Filter...
                    Sowas hab ich noch bei keinem Gerät /Maschine erlebt, nicht mal in den über 10 Jahren in denen ich in der damaligen Firma den Werkzeugeinkauf machte.

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                      Danke aber ich habs nun aufgeben, werd den Sauger testen (Saugleistung ist ja Top) und dann entscheiden was ich mache denn es ist mir ehrlich gesagt zu blöde bei einem nagelneuen Gerät son Aufwand zu betreiben um an einen längeren Schlauch zu kommen. Dazu noch das Drama um die nirgendwo, außer online verfügbaren Filter...
                      Sowas hab ich noch bei keinem Gerät /Maschine erlebt, nicht mal in den über 10 Jahren in denen ich in der damaligen Firma den Werkzeugeinkauf machte.
                      Dog, was hast Du denn großes vor, wenn du unbedingt so ´ne Beutel haben mußt? Für "Grobes" zu saugen, zum Testen, geht doch auch "ohne"!
                      Gruß Erich

Kommentar

@ Erich:

Stell dir vor es wäre ne Stichsäge, und die Blätter dafür gibts nur online oder ein Multitool, und die Blätter gibts nur online oder ne Bohrmaschine, und die Bohrer gibts nur online.Das lässt sich beliebig weiter führen.

Dazu hab ich leider nur ne kleine Kellerwerkstatt mit 16 m² in der ich den Sauger an einem Ort stehen lassen muss um nicht ständig drüber zu fallen folglich wäre ne Schlauchverlängerung optimal wenns schon keinen längeren im Zubehör gibt (den originalen gibts aktuell übrigens auch nicht).

Btw: Ich hab schon einige Staubsauger begraben die mangels Beutel vorzeitig das zeitliche segneten.

Kommentar

Hat der Schlauch auch ein Sondermaß oder ginge da auch eine Verlängerung eines Fremdmodells? Wäre ja dann nicht so der große Beinbruch weil Du den im Gegensatz zu den Beuteln mit Sondermaß nur ein Mal kaufen mußt.
                          Wenn ich meinen Sauger immer durch die Werkstatt schleppen müßte würde mich das auch nerven. Meiner hat seine feste Ecke und gesaugt wird immer über den Schlauch am Galgen.

Kommentar

Kjs der Stöpsel vorn hat Ähnlichkeit mit den Anschlüssen von Kärcher, aber leider nur ähnlich. Zur Not reiß ich das Ding halt raus und kleb meinen 0815 aber 4 Meter langen Schlauch mit normalem Steckanschluß ein.

Kommentar

Und ein "normaler" Verlängerungsschlauch passt nicht auf den Bosch-Schlauch? Das wäre ja auch noch eine nicht ganz so aufwendige Operation.

Meine Absaugung bereitet mir gerade auch Kummer. Keiner der Baumärkte/Fachhändler hier hat einen DN50/32 Übergang da und ein 0,95€ Teil mit 4,90€ Porto zu bestellen macht auch nicht gerade Sinn. Wird wohl auf ein Hirschgeweih aus DN50/40 und DN40/32 raus laufen denn die gibt es zum Glück.....
                              Zuletzt geändert von –; 27.12.2017, 14:35.

Kommentar

Dürfte schon was geben, nur haste da ja dann das Problem das es ne Engstelle im Schlauch gibt, deshalb kleb ich dann lieber direkt nen ganzen ein.

Kommentar

Lädt...
                                X