Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Winkelschleifer PWS 6000 hat meinen Trockner getötete???

renovier
Jungspund
Hallo, ich hab zwei Partien hier.
Zu einem eine Bosch PROFI PWS6000 die schon viel gearbeite hat in ihrem leben und ein ca. 5Jahre alter Bauknecht Trockner TA PURE 7C.

Der Trockner war in Betrieb als ich den Winkelschleifer benutzen wollte, beim Start flog die Sicherung.
Seit dem gibt der Trockner der an der selben Sicherung hing kein ton mehr von sich und auch keine LED brennt mehr.

An einer anderen Steckdose die extra dafür ausgelegt ist für stärker Werkzeug läuft der Winkelschleifer kurz an, aber die Sicherung fliegt aber dann auch.

Was haben die beiden?
Und ist das zufall oder besteht da ein zusammenhang?

Danke
2 ANTWORTEN 2

George1959
Silbermitglied
Eines der beiden Geräte wird irgend ein Problem haben. Welche es ist kann am besten ein Fachmann ermitteln.

kjs
Diamantmitglied
Schwierig aus der Ferne aber wahrscheinlich hat der WS eine Spannungsspitze erzeugt als er sich verabschiedet hat. Die hat die Elektronik im Trockner nicht ausgehalten und sich verabschiedet.
Beim Winkelschleifer ist wahrscheinlich irgend ein Bauteil (ich verdächtige mal den Störschutzkondensator) hinüber sodaß er zu viel Strom zieht und deshalb die Sicherung wirft. Könnte aber auch sein daß die Kohlen fällig sind.
Müßte man Beides mal genau ansehen um die wirklichen Defekte zu erkennen. Sind wohl Beide ein Fall für den jeweiligen Service.......