Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freiwillige Testberichte zu den grünen Geräten!

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community!

Ihr möchtet eure Erfahrungen und Meinungen zu dem ein oder anderen Bosch-Grün-Gerät loswerden? Wir freuen uns immer über freiwillige Produkttestberichte! Wenn ihr mit dem eigenen Bosch Grün Gerät einen Testbericht erstellt, könnt ihr ihn hier gerne mit der Community teilen.

Sendet uns dazu einfach eure Testberichte an die E-Mail-Adresse redaktion@1-2-do.com zu.

Gab es zu diesem Gerät in der Vergangenheit bereits einen Produkttest auf 1-2-do.com, so pflegen wir euren Testbericht manuell in unser bestehendes Testberichtarchiv ein. Den Link zu dem Testbericht veröffentlichen wir hier für euch.
Wenn das Gerät bisher noch nicht in einem Produkttest getestet wurde, veröffentlichen wir euren ganzen Bericht direkt in diesem Thread.

Mit der zusätzlichen Arbeit könnt ihr zudem noch Punkte verdienen! Natürlich freuen wir uns über alle Berichte, aber wenn ihr die folgenden Fragen beantwortet, belohnen wir euch sogar mit 1.000 Punkten.

Hier sind die Fragen:
1. Was waren deine ersten Gedanken, als du dein Elektrogerät für den Heimwerker in der Hand hattest?
2. Welches Projekt hast du damit gemacht? Wie bist du dabei genau vorgegangen und wie viel Zeit hast du benötigt?
3. Wie leicht fällt dir die Handhabung / Bedienung?
4. Bist du zufrieden mit deinen Arbeitsergebnissen? Wie präzise war dein Elektrogerät für den Heimwerker bei der Arbeit?
5. Erfüllt es deine Anforderungen und Erwartungen?
6. Was können wir zukünftig daran noch verbessern?
7. Würdest du dein Elektrogerät für den Heimwerker auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?

Dann also ran an die Bosch-Grün-Geräte und her mit euren Berichten!

Liebe Grüße
Melanie

Die Testberichte:
Da macht das Bohren und Schrauben wieder Spaß von theKlaus
Bosch DIY Akku-Kreissäge PKS 18 LI von Bisasam64
Bosch DIY Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2 von Bisasam64
Bosch DIY Kapp- und Gehrungssäge PCM 8 SD von Bisasam64
Akku-Rasenmäher Rotak 32 LI von sugrobi
Testbericht über ein PMF 190 E von Kellerkruscher
Endlich keine Leiter mehr nötig – Das Bosch Multiwerkzeugsystem AMW 10 mit Heckenscherenvorsatz von Orka108
Testbericht zum PLR 50 C Laser-Entfernungsmesser von Rainerle
Testbericht zu Bosch DIY PSB 10,8 Li-2 von sky86
Bosch PWB 600 Arbeitstisch [Video] von AllesohneKabel
Bosch 18V Akku Multischleifer PSM 18 LIvon Bisasam64
39 ANTWORTEN 39

MelanieO
Alter Hase
Der erste freiwillige Testbericht ist:

Da macht das Bohren und Schrauben wieder Spaß von theKlaus

Danke dafür! emoticon.regular_smile.title Und viel Spaß beim Lesen!

Holzfan
Bronzemitglied
Ist diese Aktion zeitlich begrenzt ?
​Welche Bosch-Geräte sollen/dürfen es sein ?
Ausschließlich Elektro ?
Was geschieht mit meinen "alten" (Nutzer gelöscht) Testberichten, wenn ein freiwilliger Test dazu kommt ?

Der erste Testbericht hat sich nur bedingt an die Vorgaben gehalten...

Janinez
Diamantmitglied
MelanieO:
Der erste freiwillige Testbericht ist:

Da macht das Bohren und Schrauben wieder Spaß von theKlaus

Danke dafür! emoticon.regular_smile.title Und viel Spaß beim Lesen!


Leider wurden nicht alle Produktmanagerfragen beantwortet.........................................

chief
Diamantmitglied

MelanieO
Alter Hase
chief:
Dejavu:
https://www.1-2-do.com/forum/teste-dein-gruenes-geraet-thema-18528.html

Ganz genau emoticon.regular_smile.title Wir möchten das wieder aufleben lassen!

Wir freuen uns über jeden Produkttestbericht - und wenn die angegebenen Fragen beantwortet werden, gibt es zudem noch Punkte für den Verfasser! :wink:

MelanieO
Alter Hase
Holzfan:
Ist diese Aktion zeitlich begrenzt ?
​Welche Bosch-Geräte sollen/dürfen es sein ?
Ausschließlich Elektro ?
Was geschieht mit meinen "alten" (Nutzer gelöscht) Testberichten, wenn ein freiwilliger Test dazu kommt ?

Der erste Testbericht hat sich nur bedingt an die Vorgaben gehalten...

Eine zeitliche Begrenzung ist nicht vorgesehen. Du darfst gerne alle Bosch-Grün-Geräte testen, die du nutzt. emoticon.regular_smile.title
Die alten Testberichte bleiben bestehen.

MelanieO
Alter Hase
Heute bekommt ihr drei Testberichte von Bisasam64 zu lesen - viel Spaß dabei:

Bosch DIY Akku-Kreissäge PKS 18 LI

Bosch DIY Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2

und

Bosch DIY Kapp- und Gehrungssäge PCM 8 SD:

Was waren deine ersten Gedanken, als du dein Elektrogerät für den Heimwerker in der Hand hattest?
Es war meine erste Maschine dieser Art. Ich muss sagen – ich war beeindruckt und habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Meine erste „Großmaschine“ keine gebrauchten ausgelutschten Maschinen – brandneu! Ich habe die Säge von allen Seiten begutachtet und war über die Verarbeitung fasziniert. Und es war für mich der Auslöser – jetzt werden alles Altmaschinen gegen neue ersetzt. Und zwar konsequent – ich wurde zum Bosch Fan-Boy!!

Welches Projekt hast Du mit damit gemacht? Wie bist du dabei genau vorgegangen und wie viel Zeit hast du benötigt?
Mein erstes Projekt war ein Leuchtturm (siehe Projekte) von ca. 160 cm Höhe. Als erstes habe ich die Maschine auf einem Tisch festgeschraubt, Strom verlegt und noch einen Staubsauger gekauft! Licht installiert und rund um die Säge meine Werkstatt eingerichtet! Das erste Projekt hat von November 2016 bis 14.2.2017 gedauert! Es sollte eine Überraschung für meine Frau werden. Ich konnte nur Montags und Dienstags daran arbeiten.

Wie leicht fällt dir die Handhabung / Bedienung?
Die Maschine war ja fertig montiert geliefert und das lesen und verstehen der Bedienungsanleitung wirklich nicht schwer. Die Bedienung ist super einfach und die Schnittqualität für mich perfekt. Alle Schnitte haben gepasst.

Bist Du zufrieden mit Deinen Arbeitsergebnissen? Wie präzise war dein Elektrogerät für den Heimwerker bei der Arbeit?
Die erste Maschine war leider eine Katastrophe, der Anschlag war schief, der Laser hatte auf 20 cm eine Abweichung von 1 cm. Aber nach Rücksprache mit dem Bosch-Support (netter Kontakt übrigens) wurde die Maschine getauscht. Der Leuchtturm wurde von mir als 6-Eck angelegt und die Schnitte waren astrein!

Erfüllt es Deine Anforderungen und Erwartungen?
Ja! Und mehr noch – ich kann die Maschine wärmstens empfehlen!

Was können wir zukünftig daran noch verbessern?
Vielleicht wäre eine Beleuchtung an dem Auflagentisch empfehlenswert

Würdest Du dein Elektrogerät für den Heimwerker auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?
Ist meine Lieblingssäge und habe mir dazu noch ein feiners Sägeblatt gekauft!

3radfahrer
Diamantmitglied
Man merkt gleich das der Tester mit seiner Säge zufrieden ist.

3radfahrer
Diamantmitglied
MelanieO:
Der erste freiwillige Testbericht ist:

Da macht das Bohren und Schrauben wieder Spaß von theKlaus

Danke dafür! emoticon.regular_smile.title Und viel Spaß beim Lesen!

Den Bericht kann man sehr gut lesen, da er sehr flüssig geschrieben wurde. Auf die Fragen wurde leider nicht eingegangen.