Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin neu hier , welchen Akkuschrauber soll ich wählen ?

nCusHbQz
Grünschnabel
Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier. Desweiteren bin ich neu im grünen Bosch Bereich, bisher Anwender der blauen Tools gewesen. Da gab es aber nur noch Reklamationsfälle, bis auf meinen Gsr 12v-15 und der Gkf 12v-8 haben die anderen Akku Geräte entweder Sachen die mich Stören oder Defekte. Teilweise schon zweimal innerhalb der ersten zwei Jahre im Service gewesen. Jetzt wollte ich mal einen Akkuschrauber von hier ausprobieren, allerdings ein älteres Modell, welches Model könnt ihr mir da empfehlen ? PSR 18 Li-2 ? Ich möchte extra kein neues Gerät, das neue Design sieht meiner Meinung nach nämlich irgendwie zu Stylisch aus und nicht mehr nach Werkzeug aus wie zum Beispiel der oben beschriebene PSR. Da habe ich Bedenken was die Langlebigkeit angeht. Allerdings stelle ich mir die Frage ob diese Akkus Kompatibel mit dem neuen PowerForAll System sind ? Dann könnte man beispielsweise sich auch mal den Akku-Exenterschleifer dazu holen. Ich hoffe ihr versteht meinen etwas unüblichen Gedankengang.

Schönes Wochenende !

Gruß Julian
3 ANTWORTEN 3

Brutus
Platinmitglied
Hallo und herzlich willkommen hier.

Den PSR kann ich auch empfehlen, habe ihn nebst meinem UNEO-Maxx im Sortiment und bin seit Jahren zufrieden mit beiden ;O)

anmaro69
Goldmitglied
@nCusHbQz Auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum emoticon.smilie_hallo.title

Den PSR habe ich auch, allerdings noch die beiden Vorgänger, den PSR 14,4 LI und den kleinen Bruder davon, den PSR 10,8 LI. Nach nunmehr gute acht Jahre kommt der "Große", der PSR 14,4 LI echt an seine Grenzen und auch bei dem "Kleinen" merke ich mehr und mehr, dass er zu schwächeln anfängt. Ende letzter Woche habe ich mir als Austauschgerät für den PSR 14,4 LI nun den Bosch Univerallmpact 18V-60 bestellt, der morgen da sein sollte. Zum Kauf überzeugt haben mich die Testberichte über den jüngst durchgeführten Produkttest des Univerallmpact 18V-60, allem voran die Berichte von @Rookie und @Cnpeanut.
Den Vorteil, den dir der UniversalImpakt 18V-60 bietet ist neben seiner hohen Bohrkraft*, dass er u.a. auch eine Schlag-Bohr-Funktion hat, du damit also auch in Stein und Wände bohren kannst (*gut zu sehen auf den Fotos im Testbericht von @Holzfan). Weitere Vorteile sind das Metall(!!)-Bohrfutter mit einer 13mm Aufnahme, heißt du kann Bohrer bis ø13mm einspannen und die längere Laufzeit durch den bürstenlosen Motor. Die Akkus sind natürlich auch mit allen anderen Bosch 18V Home & Garden Geräten kompatibel.

Zum Preis: Da ich ausreichend 18V Akkus und Ladegeräte habe, habe ich mir das Solo-Gerät bei Obi für 79,99 Euro (im Karton) bestellt. Der Preis ist m.M. nach keineswegs zu hoch. Bei eBay wird der aktuell sogar für nur 64,90 angeboten. Solltest du die Akkus und das Ladegerät benötigen, gibt es den UniversalImpakt 18V-60 aktuell beim Obi am günstigsten
Zum Preisvergleich nur das normale Ladegerät mit einem 2 Ah Akku > 59,99 Euro I mit zwei 2 Ah Akkus > 82,99 Euro
Also ein klarer Preisvorteil beim Kauf inkl. Schnell-Ladegerät und zwei Akkus ggb. dem Einzelkauf (Preisnachlass von 28 Euro)



nCusHbQz
Grünschnabel
Danke für deine lange Antwort