Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ixo in siebter Generation kraftvoller als je zuvor: Kultschrauber von Bosch mit 20 Prozent mehr Leistung

Kony
Alter Hase
Hallo,

vielleicht hat die/der Eine oder Andere die Pressemeldung schon gelesen, für alle Anderen hier Klicken.
12 ANTWORTEN 12

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für die Information. Hört sich ja gut an.

Rookie
Silbermitglied
Und er sieht nicht mehr aus wie ein... ist ja auch egal 😇🤫

Toby
Platinmitglied
Rookie:
Und er sieht nicht mehr aus wie ein... ist ja auch egal 😇🤫


Doch. Tut er wohl.

JoergC
Diamantmitglied
Und leider immer noch fest verbauter Akku. Also die ganze Geschichte um Nachhaltigkeit hat damit leider einen faden Beigeschmack.

Bacharly
Grünschnabel
JoergC:
Und leider immer noch fest verbauter Akku. Also die ganze Geschichte um Nachhaltigkeit hat damit leider einen faden Beigeschmack.


Und dann die Überschrift: "Neue Ixo-Generation setzt Zeichen für mehr Nachhaltigkeit"

Dem Hersteller interessiert die Nachhaltigkeit überhaupt ned....

chief
Diamantmitglied
Sieht jetzt wieder mehr wie ein Werkzeug aus. Und wie mir scheint, noch kompakter. Eine gewisse Nachhaltigkeit sehe ich in der Qualität. Kleine Schrauber verkaufen andere auch, aber der IXO hält (vielleicht?) länger...

Rookie
Silbermitglied
Toby:


Doch. Tut er wohl.


Der Satz lässt tief blicken 😁😅

Zum Thema Nachhaltigkeit: Wenigstens bestehen Teile der Kiste aus recycelten Materialien. Der fade Beigeschmack mit dem Akku bleibt trotzdem. Optimal wäre gewesen, das Ding durch den Anwender tauschen zu lassen. Bzw es möglich zu machen. Aber nein, lieber gibt man dem Kunden die Möglichkeit, den Schrauber durch halbe Deutschland zu schicken um dann den Akku tauschen zu lassen.

Aber hey, so lange die Verbraucher so einen Kram kaufen, wird er angeboten. Ist wie mit Parkside Maschinen die nach drei Anwendungen den Geist aufgeben. Egal, schickt man den Mist eben zurück und bestellt eine neue Maschine. Ändert sich das Verhalten der Verbraucher nicht, ändert sich auch nicht die Industrie. Wozu auch? Gibt genügend Leute die so ein Zeug kaufen. Oder billiges Plastikspielzeug aus diversen Zeitschriften. Da wird kurz mit gespielt und der Kram landet schnell in der Mülltonne. Solche Ressourcen könnte man sinnvoller nutzen. Passiert in unserer Welt jedoch nicht.

Ist wie der Spruch mit den Handys. Wir haben leistungsfähige Geräte in unseren Taschen und was machen wir damit? Richtig, wir schauen uns süße Katzenvideos an.

Lange Rede kurzer Sinn, so ein Murks kommt mir nicht ins Haus.

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:


Oder billiges Plastikspielzeug aus diversen Zeitschriften. Da wird kurz mit gespielt und der Kram landet schnell in der Mülltonne. Solche Ressourcen könnte man sinnvoller nutzen. Passiert in unserer Welt jedoch nicht.


Das denke ich mir auch immer, wenn ich die in Kassennähe liegen sehe. Reine Quängelware.
Da lob ich mir das gute alte YPS mit den Gimmiks. Oder bin ich da nostalgisch verblendet?

Rookie
Silbermitglied
JoergC:


Das denke ich mir auch immer, wenn ich die in Kassennähe liegen sehe. Reine Quängelware.
Da lob ich mir das gute alte YPS mit den Gimmiks. Oder bin ich da nostalgisch verblendet?



Die Gimmicks in den YPS Heften waren tatsächlich auf irgendeine Art sinnvoll, weil sie vernünftig benutzbar waren und einen gewissen Spielwert hatten. Und alle paar Jahre haben sie sich wiederholt. Heute sind da Sachen drin, die in der Verpackung schon bescheiden sind.

Einzig an ein kleines Miniradio aus irgendeiner pinken Mädchenzeitung kann ich mich positiv erinnern. Die Batterien konnte man bei Bedarf tauschen und man hatte den klassischen Radioempfang. Da sind unsere Mädels tatsächlich lange Zeit mit rumgelaufen.

Aber ja, ein wenig nostalgische Verblendung spielt da sicher auch eine Rolle. 🙈 Wobei ich mich mit den Sachen lange beschäftigt habe.