Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 18 LI-2 - Alle LEDs blinken

WilhelmMetzger
Grünschnabel
Ich habe den Bosch PSR 18 LI-2. Ich habe 4 Akkus und diese funktionieren an anderen Bosch Werkzeugen problemlos und sind noch neuwertig. Immer wenn das Gerät länger als ca. 2 Wochen nicht benutzt wird, kann ich es kaum noch benutzen. Sobald ich den Schalter betätige blinken alle LEDs und der Motor dreht nicht. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einstecke geht es, aber auch nicht immer. Wenn das Gerät dann etwas länger am Stück läuft, kann ich das produktiv benutzen.

Ich habe das Gerät bereits zwei Mal bei Bosch eingeschickt, aber leider ohne Erfolg. Beim ersten Mal wurde die Steuerplatine ersetzt und beim zweiten Mal stand da nur "kein Fehler festgestellt". Das Teil kam nach hause und blinkte sofort munter vor sich hin. Hat einer eine Idee was ich machen soll/kann? Ich verzweifele an diesem Gerät.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

SvenjaKo
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

wir helfen euch gerne mit eurem Problem weiter. Bitte schreibt direkt an @LauraBe eine PN mit folgenden Angaben:

  • Problembeschreibung
  • wie lange besitzt ihr das Gerät schon?
  • habt ihr noch Garantie?
  • wurde zur Reparatur seitens Bosch schon etwas unternommen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

85 ANTWORTEN 85

Krusse
Goldmitglied
Hast Du mal die Kontakte kontrolliert, dort wo der Akku eingeschoben wird? Sind die sauber und blank bzw. an der richtigen Stelle bzw. sind sie lose? Was auch gerne Probleme macht ist der elektronische Schalter der soll laut Angaben im Netz gerne mal verdrecken und dann soll er nicht mehr richtig funktionieren. Blase den mal mit Druckluft frei. Da der Schrauber nach mehrmaligen Gebrauch besser läuft, Tippe ich auf eines dieser Probleme.

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Hi,

ich habe dein Problem an die Kollegen weitergeleitet und bereits eine Rückmeldung bekommen. Das Problem ist selten, aber leider bekannt. Ich schicke dir eine private Nachricht mit der Adresse, an die du dein Gerät nochmals schicken kannst. Du bekommst dann im Gegenzug auf Kulanz ein Ersatzgerät zugeschickt emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße

Sehr geehrter SvenjaKo Moderator,

ich habe das gleiche Problem und das gleiche Gerät. Habe es auch mit 2 verschiedenen Akkus probiert. Es gibt Tage, da funktioniert die Maschine problemlos (zuletzt 2 Stunden mit einer Pfadfindergruppe Nistkästen gebaut). Dann gibt es Tage, an denen fast bei jedem Schrauben die Lampen blinken, und erst nach Abnehmen und Wiederaufstecken des Akkus kann ich weiterschrauben - bis zum nächsten oder übernächsten Schrauben. Die Akkus sind voll geladen.

Das Gerät ist sicher schon außerhalb der Garantiezeit.

Ich bitte daher zumindest um einen Hinweis welches Bauteil (Motor, Bürsten, Elektronik, Stomwandler etc.) defekt ist. Ich bin technisch versiert und traue mir zu die Baugruppe auch selbst zu tauschen. Derzeit wurde das Gerät noch nicht von mir geöffnet.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Bernhard

 

Guten Tag. Leider habe ich das gleiche Problem. Erst habe ich es auf die kalte Jahreszeit geschoben, aber das Problem besteht weiterhin. 🫤

Hallo

mein Akkuschrauber zeigt den gleichen Fehler. Wenn ich die Taste drücke blinken manchmal alle LED drei mal und nichts tut sich. Manchmal geht der Schrauber aber auch problemlos an. Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Hallo,

ich hatte meinen Akku Advanced Drill 18 im Sept. 2019 gekauft auch registriert. Dieser Fehler tritt schon seit Anfang an auf und brachte mich schon oft zur Verzweiflung. Jetzt lese ich hier, dass dies ein bekanntet Problem ist. Mal geht es, zur Zeit ist wieder schlimm.

Tscharlie
Bronzemitglied
SvenjaKo:
Hi,

ich habe dein Problem an die Kollegen weitergeleitet und bereits eine Rückmeldung bekommen. Das Problem ist selten, aber leider bekannt. Ich schicke dir eine private Nachricht mit der Adresse, an die du dein Gerät nochmals schicken kannst. Du bekommst dann im Gegenzug auf Kulanz ein Ersatzgerät zugeschickt emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße


Das ist doch mal ein netter Zug von Bosch emoticon.smilie_like.title

Holzfan
Bronzemitglied
Tscharlie:


Das ist doch mal ein netter Zug von Bosch emoticon.smilie_like.title


BOSCH hat mehrere nette Züge...

Frank231167
Grünschnabel
SvenjaKo:
Hi,

ich habe dein Problem an die Kollegen weitergeleitet und bereits eine Rückmeldung bekommen. Das Problem ist selten, aber leider bekannt. Ich schicke dir eine private Nachricht mit der Adresse, an die du dein Gerät nochmals schicken kannst. Du bekommst dann im Gegenzug auf Kulanz ein Ersatzgerät zugeschickt emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße


Habe genau das gleiche Problem. Alle LED s blinken 2 Mal und alles ist tot. Der Kopf lässt sich auch nicht drehen (weiß nicht, ob das normal ist) Habe das Gerät vielleicht 4 mal benutzt. Weiß aber leider nicht, ob noch Garantie drauf ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.