Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch IXO

Diy1223
Grünschnabel
Hallo, ist der Bosch IXO für den tagtäglichen Bedarf in den Eigenen vier Wänden ausreichend ? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder sollte ich auf eine größere Maschine ausweichen ?

LG
18 ANTWORTEN 18

Tscharlie
Bronzemitglied
Schreib doch mal was du alles damit vor hast.

chief
Diamantmitglied
Nee, der taugt nix. Kannste vergesssen. Deshalb verkauft der sich auch nicht. Bosch bleibt seit Jahren drauf sitzen. Mittlerweile häuft sich in den Lägern die sechste Generation an...

Tscharlie
Bronzemitglied
chief:
Nee, der taugt nix. Kannste vergesssen. Deshalb verkauft der sich auch nicht. Bosch bleibt seit Jahren drauf sitzen. Mittlerweile häuft sich in den Lägern die sechste Generation an...


So direkt wollte ich das nicht sagen, aber vielleicht will sie ja nur ein paar Regale zusammenschrauben emoticon.wink_smile.title

Ich glaube wir beide werden gleich von der IXO-Fangemeinde Haue bekommen emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

chief
Diamantmitglied
Tscharlie:




Ich glaube wir beide werden gleich von der IXO-Fangemeinde Haue bekommen emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Äh ...nein. Mein Beitrag war 100% reiner Sarkasmus. Anders wusste ich diesem "Thema" nicht zu begegnen...

Toby
Platinmitglied
Diy1223:
Hallo, ist der Bosch IXO für den tagtäglichen Bedarf in den Eigenen vier Wänden ausreichend ? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder sollte ich auf eine größere Maschine ausweichen ?

LG


Wie schon gesagt, wichtig was du damit machen willst.

Wenn der auch bohren soll, musst du spezielle Bohrer mit Sechskant haben. Da die dann nicht bündig in der Aufnahme sitzen, musst du ein Millimeter kleiner bohren als das Loch sein soll.
Während der Post von @chief viel emoticon.smilie_ironie02.title enthielt, rate ich dir ernsthaft davon ab.
besser und vielseitiger bist du mit dem
Bosch GSR 12V-15 Professional und 2 x 2,0 Ah Akku für um die 100€.


chief
Diamantmitglied
Also gut... Ganz ohne Ironie tue ich mal für einen Moment so, als sei das ein ernstgemeintes Thema.
Ich widerspreche Toby, ohne von seiner Idee abzuraten. Der besagte blaue Akkuschrauber ist ein sehr gutes und vielseitiges Gerät zu einem fairen Preis.
Beim IXO kann ich einfach nur seinen ergänzenden Charakter hervorheben. Ein kleiner, aber kräftiger Schrauber. Dank kompakter Form auch mit kleinen Händen gut zu fassen und in engen Ecken (Möbelmontage z.B.) zu verwenden. Ein prima Backup für andere Schrauber. Einer liegt immer aufgeladen in der Wohnung. Habe heute noch meinen Couchtisch damit zusammengeschraubt. Dank weiterer Aufsätze auch für andere Zwecke zu nutzen.
Was kann er nicht?
Große Löcher bohren.
Große und schwere Schrauben drehen
Kaffee kochen.
Kaufempfehlung? Bedingt, wenn der Preis stimmt. Lieber schenken lassen.

Toby
Platinmitglied
chief:
Also gut... Ganz ohne Ironie tue ich mal für einen Moment so, als sei das ein ernstgemeintes Thema.
Ich widerspreche Toby, ohne von seiner Idee abzuraten.


Was kostet eigentlich dieses Spielzeug?

Ich hab mich da noch nie um Preise gekümmert. ups ..... um die 47€.

Da wäre mir mein Geld zu schade. Für mich bleibt das Teil in der Spielzeugschublade.

Tscharlie
Bronzemitglied
Meine Frau nimmt ihn gerne für kleine Bastelarbeiten, ich habe ihn bisher noch nie gebraucht und auch nicht vermisst.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also als ein IXO Fan und Sammler, kann ich sagen, dass das Ding zum Möbelzusammenschrauben bestens geeignet ist, auch Schrauben in Dübel eindrehen, das kann er gut, auch Pfeffer mahlen, oder Korken öffnen, oder den Grill anheizen....
Auch um die Ecke schraubt er gut.
Wenn du jedoch bohren willst, also in echte Wände, dann vergiss es.
Bei meinen Projekten ist meistens ein Ixo irgendwo dabei, einfach weil ich nen kleinen Schrauber brauche.....
@chief und @Tscharlie schämt Euch!:whatchutalkingabout Der Ixo kann mehr, als man ihm zutraut