Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Planetengetriebe Akkuschrauber PSR 14.4

Jogi2020
Grünschnabel
Hallo liebe User Gemeinde,
i h hab heute meinen Akkuschrauber geöffnet, weil er etwas im Betrieb gestunken hat. Reinigte ihn von altem Fett und Holzmehl, beim Zusammenbau ist es dann passiert, das Planetengetriebe ist auseinandergefallen....leider finde ich keine Zeichnung im Netz, auf der ich sehen könnte, welche Zahnräder der 2x3 kleineren wie zu den Zahnkränzen angeordnet sein müssten, damit es wieder funktioniert... kann mir jemand helfen?
Danke
9 ANTWORTEN 9

Stromer
Goldmitglied
Schau hier:

62720.attach

Jogi2020
Grünschnabel
Danke Stromer, scheint ein anderes Modell zu sein, dass im Bild gezeigt wird...bei meinem 14.4.Modell gibts unterschiedlich grosse Zahnräder (3Stück), da weiss ich jetzt nicht, welches zuerst kommt.....

MrDitschy
Alter Hase
Vielleicht hilft manchen schon ein aussagekräftiges Foto …

Baustellenkuki
Gute Seele
Stromer:
Schau hier:

62720.attach


Wie aus der Zeichnung ersichtlich ist besteht das Planeten-Getriebe aus drei gleich grossen Zahnrädern, die auf der Planetenplatte angeordnet sind. Angetrieben werden sie vom Mittelzahnrad auf der Antriebswelle. Das Ganze greift ins Sonnenrad und der Antrieb ist komplett. Unterschiedliche Radgrössen gibt es nur zwischen dem Antriebsrad (in der Mitte) und den drei Planetenrädern, ansonsten könnte es nicht funktionieren. Zeig mal ein Foto,damit wir klarer sehen.

Jogi2020
Grünschnabel
62722.attach

Jogi2020
Grünschnabel
Danke für die Hinweise, hier das Foto....also für mich stellt sich das Problem der Reihenfolge der Einzelteile und in welcher Richtung ( zum Motor oder andersrum) sie angeordnet sein müssen, vielleicht helfen die Ziffern..danke

Stromer
Goldmitglied
Versuche:
Nr 1 der Motor; Nr.6 sind 11 Zähne, Nr.5= 40 Z., Nr.4= 15 Z. Nr.2 = 44 Z. Nr.3 = 40 Z

Sonnenrad 2 auf Motor 1, Nr. 6 auf Nr. 5, daß beides nach 2 gestecket werden kann, Nr 4 auf Träger 7, dann nach 8 Abtrieb. Bleibt Nr. 3 übrig emoticon.regular_smile.title, das müßte dann die Gangschaltung zu Nr. 5 sein.

Jogi2020
Grünschnabel
Vielen Dank für die Hilfe!! Er funktioniert wieder!! VG

Stromer
Goldmitglied
Super, daß er wieder funktioniert!