Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Akku an Bosch PSR 14,4 LI2

Axelino
Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir für meinen Akkuschrauber PSR 14,4 Li2 Baujahr 2008 einen neuen Original Bosch-Akku 4ICR19/66 mit 2,5 AH gekauft (Nr. 2607337193). Leider passt der Akku zwar an die Maschine, aber nicht ins Ladegerät, da fehlen am Akku die Aussenkontakte. Ausserdem leuchtet die weisse LED am Akkuschrauber nur kurz auf, wenn ich versuche, die Maschine einzuschalten. Ist echt ärgerlich dass das nicht passt, weil der Schrauber selbst einwandfrei funktioniert, den werfe ich doch jetzt nicht weg. Gibt es dafür Adapter? Oder muss ich ein neues Ladegerät kaufen, wenn ja, dann welches? Oder funktioniert der Akku gar nicht mit dem Schrauber? Warum passt er dann?

Grüße
Axelino
13 ANTWORTEN 13

cyberman
Platinmitglied
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da wurden auch die Ladegeräte geändert, ich gebe deine frage mal an den Support weiter.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich meine, ich hätte noch so eines Zuhause. Die wurden zwischenzeitlich geändert.

ferdi_007
Goldmitglied
Hallo Axelino du hast ne PN.

MelanieO
Alter Hase
Hallo Axelino,

schön, dass du mit deinem Anliegen direkt zu uns gekommen bist. Wir helfen dir hier sehr gerne weiter – du hast dazu eine PN von mir erhalten. emoticon.smilie_klatschen.title

MrDitschy
Alter Hase
Bitte, was nützt eine PN wenn die Info für alle Anwender interessant ist … will man da etwas verheimlichen?

Rainerle
Diamantmitglied
Vielleicht, weil man helfen kann, aber nicht offiziell darf?

Ich habe zwei passende Ladegeräte für die alten Akkus übrig. Darf sie aber nicht zum Tausch anbieten, da es hier im Forum eine Punkte-Untergrenze gibt. Angenommen: Was wäre, wenn jemand alte Akkus hat, aber nicht verschenken möchte?

arathorn76
Silbermitglied
Oder weil Melanie mit Axelino persönliche Daten (wie z.B. Kaufbelege, Adressen) austauschen möchte, die nicht für öffentliche Augen bestimmt sind?

Und die Öffentlichkeit erfährt ja trotzdem, dass sich um das Anliegen individuell gekümmert wird. Nachahmung implizit gestattet...

MrDitschy
Alter Hase
Persönliche Daten klar, aber so lese ich das nicht.

Zumindest dass bei der grünen Bosch Serie (betrifft sicher 14,4V und 18V?) zweierlei Akkuvarianten oder Ladegerätevarianten hat, oder Akkus die nicht bei alten Akku-Geräten funktionieren, war mir neu.

Also möchte nur die Problematik verstehen, woran nun genau das Problem liegt!?

Rainerle
Diamantmitglied
Früher wurden die Akkus über Kontakte an der Unterseite geladen. Die neueren Geräte nutzen die Kontakte die das Gerät nutzt. Insofern wurden die Ladegeräte geändert.

Dass einige Geräte mit neueren Akkus nicht funktionieren hatten wir hier schon öfter.