Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-35FC - Vorwärts-Rückwärts sehr leichtgängig.

Arne47
Alter Hase
Hi,

Also ich habe wieder so ne komische Sache und wollte euch fragen, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt:

Dieser rote Knopf, den man vom rückwärts auf verriegelt und auf vorwärts schieben kann... Bei meiner alten PSB14, 4LI2 rastet der recht gut ein.

Bei meiner neuen GSB 12V-15 war er schon leichtgängiger und bei meiner neuen GSR 12V-35FC ist er so leichtgängig, dass ich immer aus Versehen umschalte, sobald ich dagegen komme. Kennt ihr das? Das ist manchmal echt nervig.
4 ANTWORTEN 4

Wolfgang111
Goldmitglied
Da wurde wohl mal wieder am falschen Ende gespart, oder auf Neuenglisch: verschlimmbessert.

Arne47
Alter Hase
Ich war im blauen Forum unterwegs : der Schalter ist tatsächlich so leichtgängig. Blöd. Vor allem, weil ich mit einer mittelgroßen Hand tatsächlich immer unweigerlich an den Schalter komme. Der Griff ist so gebaut, dass der Finger den Schalter berührt.

Toby
Platinmitglied
Ich wollt es erst nicht glauben und bin direkt in die Werkstatt.
Es ist wirklich so das beim neuen der Schalter 1. kleiner ist wie auch die gesamte Maschine, und 2. viel leichtgängiger.
Ich habe dann mehrere Griffe versucht. Man kann dran kommen beim halten, schaltet dann aber immer auf rechts. Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm.
Generell liegt der alte aber wirklich besser in der Hand. Hatte ich so noch nicht probiert, von daher gebe ich Wolfgang Recht - verschlimmbessert. 61666.attach

MrDitschy
Alter Hase
Wen es normal ist ... würde das Teil einfach mal aufschrauben um zu schauen, ob die Leichtigkeit der Rechts/Links Umschaltung ggf. erschwert werden kann.