Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSR 12V-35FC - Bits passen nicht in Halter?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GSR 12V-35FC - Bits passen nicht in Halter?

    Hallo,
    Ich habe gerade einen Akkuschrauber o.g. gekauft. Jetzt wollte ich einen Bit reinstecken und stelle fest, dass die der Arretierung des Aufsatzes nicht zurückschnappt bei eingesetztem Bit. Das ist mir noch nie aufgefallen. Ist das normal? Mache ich etwas falsch?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von –; 17.12.2019, 18:41.

  • Hi Arne47

    frag doch auch mal hier bei der BOB Community nach

    Kommentar


    • Vielleicht auf die Maschine aufsetzen? Oder Du hast Bits, die die Kerbe an anderer Stelle haben? Probier mal andere.

      Kommentar


      • Schau mal hier:
        https://www.bosch-professional.com/d...640#id12794640

        Kommentar


        • Alle möglichen Bits ausprobiert. Auch die original Bosch.

          Die Arretierungen schnappen bei allen Aufsätzen nicht zurück.

          Kommentar


          • Hier anderer aufsatz
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Oder müssen die Arretierungen bei eingesetztem Bit hinten bleiben?

              Kommentar


              • Da stehst ja im Thread. Du musst lange Bits nehmen.
                Probier die mal aus.

                Kommentar


                • Ja, die passen. Aber das ist doch kacke. Ich habe nur die kleinen Bits und die in Hülle und Fülle. Wie soll man beim Kauf auf sowas kommen?

                  Kommentar


                  • Ich habe nur die kleinen Bits und die in Hülle und Fülle.
                    Ich ebenso, deswegen nutze ich immer einen Bithalter.

                    Kommentar


                    • Ja ein Bithalter ist Plan B. Natürlich wird der Akkuschrauber durch den Halter wieder länger.
                      Aber kann man ihn nicht eh ohne Aufsätze benutzen? Da passen die Bits dann wieder.

                      Kommentar


                      • Ja, aber versteht ihr das? Ich habe den neu gekauft und irgendwie in der Erwartung, dass ich die Aufsätze, gerade den Exzenteraufsatz, mit allen gängigen Bits benutzen kann. Gerade der Exzenteraufsatz macht mit langen Bits keinen Sinn.

                        Gibt es hier durch das Forum einen direkten Kontakt zum Kundenservice?

                        Kommentar


                        • Wie gschafft vorhin schon geschrieben hat, bist Du da im blauen Bosch Forum wohl besser aufgehoben. Aber was willst Du denn reklamieren? Wenn es vom Hersteller so gebaut ist, ist das wahrscheinlich auch so und lässt sich nicht ändern.

                          Wobei es tatsächlich auch andere Bits gibt. Ich gehe später mal in die Werkstatt und mache ein Foto.

                          Kommentar


                          • https://www.bosch-professional.com/d...672481-ocs-ac/



                            Die müssten passen, davon gibt es bestimmt noch andere passende Sets.

                            Kommentar


                            • Gerade mit dem Kundenservice telefoniert:

                              Die kleinen Bits passen nicht. Man soll einen Bithalter dazwischen schalten. Schade.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X