Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Akkuschrauber / Akku Bohrschrauber / Akku Schlagschrauber / Akku Schlagbohrschrauber

Alexlo
Grünschnabel
Hi, da mein PSR 14,4 Li-2 durchgebrannt ist bin ich nun wieder auf der suche nach einem neuen Akku Gerät für die typischen Heimwerklichen Aufgaben mit dem wünschenswerten Potential in mittelfristiger Zukunft auch mal ein Car Port zu verkraften (muss aber nicht sein).
Ich bin bereit für das neue Gerät um die 160€ auszugeben.

Ich habe mich also auf die Suche gemacht und bin bei der Flut an angeboten und unterschieden etwas überfordert.
Akkuschrauber / Akku Bohrschrauber / Akku Schlagschrauber / Akku Schlagbohrschrauber - ist es cleverer einen reinen Akkuschrauber zu kaufen
(quasi einen Spezialisten) oder ein Allzweckgerät (welches in keiner Disziplin hervorragend ist)?

Ein Kabelgebundenes Gerät für Stahlbeton-Arbeiten ist vorhanden und soll auch nicht mit einem Akku Gerät ersetzt werden.

Ich habe mir so manche Kaufberatungen durchgelesen und mehrfach die Empfehlung gelesen, dass so ein Akkuschrauber mindestens 40 Nm können soll,
gleichzeitig werden aber auch die Geräte GSB 12V-15 und GSR 12V-15 empfohlen.

Ich bin mir auch unschlüssig ob ich blau oder grün kaufen soll...
30 ANTWORTEN 30

chief
Diamantmitglied
Wofür einen GSB kaufen, wenn ein Bohrhammer vorhanden ist? Mehr als die Hälfte aller Aufgaben erledige ich mit GSR 12. Und die gibt es sogar schon unterhalb deines Budgets.

Rookie
Silbermitglied
Oder die neue Variante als 12-35
Für 35 steht für die Nm.

Heißt, das Ding ist nicht nur klein und handlich, sondern auch saustark. Sollte sich mein Makita Akkuschrauber mal verabschieden, steht der ganz oben auf meiner Liste.

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn ein Bohrhammer vorhanden ist, reicht ein Akku-Bohrschrauber. Benutze den PSR 10,8 Li-2 und bin mit dem vollauf zufrieden.

Alexlo
Grünschnabel

Rookie
Silbermitglied
Alexlo:
@Rookie

Meinst du diesen?

https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Akkuschrauber-Drehmoment-weich/dp/B07QZ46KBW/ref=sr_1_3?__m...


Jep, genau den! Wobei der 12-15 auch 30Nm schafft. Jedoch ist beim 12-35 die Drehzahl im zweiten Gang höher und neben den 3 Ah Akkus macht sich das auf Dauer definitiv positiv bemerkbar!

cyberman
Platinmitglied
[h=1]AdvancedDrill 18 Schau dir Mal den Bosch AdvancedDrill 18 an, der liegt zwar etwas über deinem Budget ist aber durch die Wechselköpfe sehr universell einsetzbar.

Hoizbastla
Diamantmitglied
cyberman:
[h=1]AdvancedDrill 18 Schau dir Mal den Bosch AdvancedDrill 18 an, der liegt zwar etwas über deinem Budget ist aber durch die Wechselköpfe sehr universell einsetzbar.


Wobei da liegen noch viele alten im Lager.... Da ist der Preis deutlich geringer...
Ich habe meinen ohne Akku für 80 gekauft

Toby
Platinmitglied
Alexlo:
@Rookie

Meinst du diesen?
​​​​​​​
https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Akkuschrauber-Drehmoment-weich/dp/B07QZ46KBW/ref=sr_1_3?__m...


Nächste Woche ist beim Amazonas Black Friday ....
Und wenn du keine LBoxx benötigst, wird es nochmal günstiger.
In jedem Fall mit 2 Akkus kaufen, 3+3 oder 2+4.

Ob du den 28-fach Wechselkopf vom AdvancedDrill benötigst musst du entscheiden.
Mit dem kleinen Blauen wirst du in jedem Fall sehr viel Freude haben.

Alexlo
Grünschnabel
@Toby was meinst du mit 28-fach Wechselkopf?

Ja mit dem Black Friday weiß ich bescheid, deswegen informiere ich mich ja jetzt schon, um dann bereit zu sein 😉