Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungswerte mit dem Push Drive?

3radfahrer
Diamantmitglied
Hat von euch einen oder benützt einen Push Drive? Vor- bzw Nachteile?
Der Grund ist, dass sich mein Sohn so ein Gerät wünscht.
24 ANTWORTEN 24

Hoizbastla
Diamantmitglied
Vorteil Drehmomentregelung,
Nachteil läuft etwas nach...
Auf jeden Fall etwas gewöhnungsbedürftig...
Verwende den hauptsächlich für kleine Schrauben

Rainerle
Diamantmitglied
Ganz geschickt. Ich finde ihn z.B. bei Scharniermontage geschickter als den IXO. Hat ordentlich Kraft und die Drehmomenteinstellung ist hilfreich z.B. beim Verschrauben von Geräten, PC-Teilen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hoizbastla und @Rainerle , sprecht ihr beide von dem grünen oder den blauen? Denn ich bin auch drauf und dran emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich spreche von grün... Und bei Rainer glaube ich auch, denn den grünen hab ich ihm mal geschickt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke @Hoizbastla emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Grün und Blau dürften baugleich sein.

Nightdiver
Goldmitglied
Ob das Teil grün, blau oder Silber (Dremel USA) ist, ist unerheblich. Es ist nur das Gehäuse mit anderer Farbe.

Ich persönlich habe ihn in blau und bin nicht so begeistert. Das Nachlaufen sehe ich als Problem und auch das Drücken, wenn man eine Schraube raus haben will ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich würde, und ich kann selbst nicht glauben, dass ich das schreibe, eher den IXO vorziehen.

froschn
Diamantmitglied
Wir durften ihn letztes Jahr in Leinfelden ausprobieren, um eine Kiste damit zusammen zu schrauben. Er ist gewöhnungsbedürftig, stimmt. Aber mir hat er richtig gut gefallen, und er steht auch bei mir auf der Liste der must-have Werkzeuge.

ascii4711
Alter Hase
Der PushDrive (grün) oder Go (blau) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es echt flott. Man kann damit auch händisch anziehen/lösen bevor man dann drückt um den Motor zu aktivieren. Gerade für Geräteschrauben und Co nutz ich den gern.