Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungswerte mit dem Push Drive?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungswerte mit dem Push Drive?

Hat von euch einen oder benützt einen Push Drive? Vor- bzw Nachteile?
    Der Grund ist, dass sich mein Sohn so ein Gerät wünscht.

• Vorteil Drehmomentregelung,
    Nachteil läuft etwas nach...
    Auf jeden Fall etwas gewöhnungsbedürftig...
    Verwende den hauptsächlich für kleine Schrauben

Kommentar

• Ganz geschickt. Ich finde ihn z.B. bei Scharniermontage geschickter als den IXO. Hat ordentlich Kraft und die Drehmomenteinstellung ist hilfreich z.B. beim Verschrauben von Geräten, PC-Teilen ...

Kommentar

• Hoizbastla und Rainerle , sprecht ihr beide von dem grünen oder den blauen? Denn ich bin auch drauf und dran

Kommentar

• Ich spreche von grün... Und bei Rainer glaube ich auch, denn den grünen hab ich ihm mal geschickt

Kommentar

• Danke Hoizbastla

Kommentar

• Grün und Blau dürften baugleich sein.

Kommentar

• Ob das Teil grün, blau oder Silber (Dremel USA) ist, ist unerheblich. Es ist nur das Gehäuse mit anderer Farbe.

Ich persönlich habe ihn in blau und bin nicht so begeistert. Das Nachlaufen sehe ich als Problem und auch das Drücken, wenn man eine Schraube raus haben will ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich würde, und ich kann selbst nicht glauben, dass ich das schreibe, eher den IXO vorziehen.

Kommentar

• Wir durften ihn letztes Jahr in Leinfelden ausprobieren, um eine Kiste damit zusammen zu schrauben. Er ist gewöhnungsbedürftig, stimmt. Aber mir hat er richtig gut gefallen, und er steht auch bei mir auf der Liste der must-have Werkzeuge.

Kommentar

• Der PushDrive (grün) oder Go (blau) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es echt flott. Man kann damit auch händisch anziehen/lösen bevor man dann drückt um den Motor zu aktivieren. Gerade für Geräteschrauben und Co nutz ich den gern.

Kommentar

• Genau, Geräteschrauben sind super - ideal sind dazu eben diverse Langbits. Und beim Anziehen der Schrauben ist die Drehmomenteinstellung super.

Ja, das Nachdrehen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ist das Drehmoment hoch eingestellt, dreht es mir den Schrauber in der Hand wenn die Schraube fest ist - das zeigt zugleich aber auch, dass der PushDrive richtig gut Kraft hat.

Kommentar

• Ich liebe das Teil und verwende es ständig für kleine Schraubarbeiten...

Kommentar

• Ich überlege, ob ich mir dafür die Kaufland Treuepunkte zusammensammeln sollte? Für Möbelmontagen könnte das Ding interessant sein.

Kommentar

• Auf Amazon hab ich heute die blaue Variante für 40€ gesehen. Jedoch mit 10€ Versand und ohne Zubehör. Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist und ob der sich groß vom kleinen Bruder unterscheidet.

Kommentar

• Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                              Auf Amazon hab ich heute die blaue Variante für 40€ gesehen. Jedoch mit 10€ Versand und ohne Zubehör. Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist und ob der sich groß vom kleinen Bruder unterscheidet.
                              Den sehe ich grade bei Amazon für 35,- Euro zzgl. 4,95 Versandkosten. Also das ist dann schon ein günstiger Preis...

Inhalt:

1 x BOSCH GO 3.6V Smart Schraubendrehersatz (9H2 0K0)
                              1 x USB-Kabel

1 x Kunststoffkoffer

Kommentar

Lädt...
                              X