Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber PSR 14,4 LI-2 schraubt nur einmal, danach leuchten alle LEDs

pmspms
Grünschnabel
Hallo, vielleicht hat hier jemand sowas bei seinem Schrauber schon beobachtet (und vielleicht eine Lösung?):
MeinPSR 14,4 LI-2 ist ein treues Gerät und hat mir schon große Dienste geleistet. Am WE beim Schalung bauen war es allerdings so, dass nur noch einmalig geschraubt hat: Nach jedem Schrauben leuchten alles LEDs, das Gerät funktioniert nicht mehr. Nachdem ich den Akku ab- und wieder drangemacht habe, ging alles wieder - für einmal schrauben. Dann wieder und wieder,... Also an sich geht das Gerät, aber ständig den Akku an- und abzumachen ist bei der Arbeit etwas lästig... Ich habe zwei Akkus, bei beiden ist das Verhalten zu beobachten.
Kommt mir seltsam vor, aber vielleicht bin ich ja kein Einzelfall...
6 ANTWORTEN 6

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Sind die Kontakte im Schrauber vielleicht verbogen?

arathorn76
Silbermitglied
Ein ähnliches Problem wurde kürzlich zu einem 18V-Schrauber hier thematisiert.
Die Ursache dort war Staub im Geräteinneren, die Lösung eine Öffnung und Reinigung.
Möglicherweise hilft Dir das auch?
Wenn nicht sind dort auch weitere Troubleshooting-Tipps
https://www.1-2-do.com/forum/alles-u...chts-geht-mehr


PS: Da du von einem "treuen Gerät" schreibst vermute ich, Du hast keine Garantie mehr? Aber auch dann könnte ein Anruf beim Service eventuell helfen.

pmspms
Grünschnabel
@Der1ASchaffer : Die Kontakte sind nicht verbogen. Ich habe sie jetzt mal angeschliffen und mit Kontaktspray bearbeitet - keine Änderung.
@arathorn76 : Danke für den Link, genau dasselbe Problem ist es, genauso werde ich es morgen angehen.

Rainerle
Diamantmitglied
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Es ist immer hilfreich, wenn wir Tipps zur Selbsthilfe geben können und wissen, was die Ursachen für solche Probleme waren. Könnte ja auch mal einem unserer Akkuschrauber passieren.

Unabhängig davon. Du hast diese Forum hier gefunden. Schau Dich um, begutachte die über 4000 Projekte, fühl Dich wohl, komm immer mal wieder vorbei und vielleicht hast Du Spaß Dich hier immer wieder mal einzubringen? Wir würden uns freuen.

pmspms
Grünschnabel
Reinigen könnte vielleicht wirklich helfen - der Schrauber ist mit von der Werkbank gefallen und danach klemmts nur noch jedes dritte Mal... Aber zum Auseinanderbauen brauch ich mal ne ruhuge Minute, und die gibts im Moment nicht.

pmspms
Grünschnabel
Problem gelöst: Heute hatte ich Gelegenheit, den Schrauber aufzumachen und zu reinigen. Ein paar Mal reinpusten hat gereicht - geht wieder wie neu!