Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedImpact 18 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Beschreibe deinen ersten Eindruck vom AdvancedImpact 18.
  • Wie beurteilst du die Handhabung des AdvancedImpact 18?
  • Deine Meinung/Einschätzung zu: a. Magnetische Kappe, b. Elektronischer Laufrichtungswechsel, c. Modus-Einstellung mit integrierter Gangschaltung
  • Welche Funktion/Ausstattungsmerkmal hat dir am besten gefallen?
  • Welche Projekte hast du mit dem AdvancedImpact 18 umgesetzt?
  • Gibt es etwas, das dir nicht gefallen hat oder wo es deiner Meinung nach noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
54 ANTWORTEN 54

MelanieO
Alter Hase
Zu Beginn der Veröffentlichung erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Tester für ihre Testberichte, auch von unserem Produktmanager. emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_super.title Es waren viele hilfreiche Rückmeldungen und Erkenntnisse dabei. emoticon.smilie_schild-danke.title

Damit starten wir direkt mit den ersten beiden Berichten:
MichaelJo
und
Rainerle

Hoizbastla
Diamantmitglied
@MichaelJo : Zwar getestet, aber nicht mal den Akku leer bekommen? Also das hätte mich gefordert, mein Akku wäre leer geworden. Der Bericht ist nicht schlecht, aber etwas wenige Fotos.
[USER][/USER]

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Rainerle : Gut, dass du beides gemacht hast, der schriftliche Bericht gefällt mir besser, das Video..... naja, hast Du schon einen Werbevertrag mit BOSCH? Ist für mich eher ein Werbevideoemoticon.wink_smile.title

MichaelJo
Bronzemitglied
Hoizbastla:
@MichaelJo : Zwar getestet, aber nicht mal den Akku leer bekommen? Also das hätte mich gefordert, mein Akku wäre leer geworden. Der Bericht ist nicht schlecht, aber etwas wenige Fotos.



Danke für die Rückmeldung. Hast schon Recht, eigentlich müsste man so lange arbeiten, bis der Akku leer ist. Aber was soll ich machen, wenn es irgendwann nichts mehr zu tun gibt für den Akkuschrauber? Mich zwei Stunden hinstellen und Schrauben in einen Holzpflock bohren? Was sagt das dann über das Gerät aus? Am wichtigsten für mich war möglichst viele der besonderen Funktionen des AI zu testen. Aber ja, fürs nächste mal merke ich es mir, speziell auf die Akkulaufzeit mehr einzugehen. Hierzu sollte aber auch dann immer vermerkt werden, wie lange man geschraubt hat und nicht am Ende einfach nur "Akku war dann leer". Grüße und ihc gelobe Besserung 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Schade, das Video ist nicht verlinkt. Also hier mein Testvideo:

Rainerle
Diamantmitglied
MichaelJo:


Danke für die Rückmeldung. Hast schon Recht, eigentlich müsste man so lange arbeiten, bis der Akku leer ist. Aber was soll ich machen, wenn es irgendwann nichts mehr zu tun gibt für den Akkuschrauber? Mich zwei Stunden hinstellen und Schrauben in einen Holzpflock bohren? Was sagt das dann über das Gerät aus?


Ich gebe Dir insoweit recht, dass der Schrauber sehr effizient arbeitet und zumindest bei kleinen Schrauben fast „endlos“ arbeitet. Da braucht es viele hunderte bis der Akku leer wird. Bohrt man viel oder nimmt man wirklich große Schrauben schaut das dann anders aus. Aber im Bereich Heimwerken wird man seltenst einen Akku an einem Tag leer bekommen. Bei der kurzen Ladezeit ist das nun auch nicht das Problem.

———

Nur schade, dass so wenig Interesse an den Tests besteht - immerhin schon seit 28.6. online und gerade mal 2 Kommentare.

MichaelJo
Bronzemitglied
Wow, klasse Video. Mir kommt es vor als wäre das nicht dein erster Test 😉 Machst das sehr professionell. Super. Gute Ideen für meinen (hoffentlich) nächsten Test.
PS: Videolink ist oben bereits drin - nur halt nicht so schön wie bei dir jetzt.
Ja, wie gesagt. Ich hatte den Test jetzt nicht auf Dauereinsatz ausgelegt. Ich war eher darauf bedacht die Besonderheiten auszuprobieren. Dazu kann ein interessierter Käufer hoffentlich ein paar nützliche Infos aus meinem Test ziehen und vor allem hoffe ich, dass Bosch noch den ein oder anderen nützlichen Hinweis herauslesen kann.

George1959
Silbermitglied
@Rainerle

Ha, jetzt weiß ich wie Du aussiehst emoticon.regular_smile.title

Beide Berichte fand ich gut gemacht. Scheint ein gutes Geräte zu sein.

ferdi_007
Goldmitglied
Beide Berichte sind meiner Meinung nach gut gemacht. Nachdem ich neulich versucht habe Rahmendübel einer Haustür mittels 10,8V einzutreiben, warte ich noch für eine endgültige Kaufentscheidung ob es jemand schafft das Maschinchen an seine Grenzen zu bringen. Ich freue mich auf weitere Berichte.
@Rainerle Das du Bosch-Fan bist steht nach dem Video außer Frage, mit dem Dialekt wärst du eigentlich ein guter Werbeträger für die Leinfeldener.