Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 14.4. LI blinkt (Lösung)

MisterFixIT
Grünschnabel
Ich hatte das Problem bei meinem PSR 14.4. LI, daß die 3 grünen Lade-LEDs und die weiße Beleuchtungs LED 3 Mal blinken und sonst nichts passiert. Bohrfutter des Akkuschraubers ließ sich auch nicht von Hand drehen- Frage bei mir war gleich ob hier etwas blockiert ist?. Nach Bedienungsanleitung heisst drei Mal blinken wohl Akku leer/ defekt, das habe ich aber ausgeschlossen, da ich 2 Akkus habe und diese beide geladen das gleiche Verhalten zeigten. Also habe ich mir unter http://www.powertools-aftersalesservice.com die Ersatzteilliste und Aufbau-Skizze des Bosch Akkuschraubers angeschaut und das Gerät aufgeschraubt. Wichtig: Schraube 107 im Bohrfutter ist ein Linksgewinde!
Getriebe abgenommen, Elektromotor ließ sich einwandfrei händisch drehen und mit dem angelegten Akku war elektrisch alles wieder funktionabel- Drehzahl trimmen und Drehrichtungsumschaltung alles wieder OK.

Muß also am Getriebe und Bohrfutter liegen. Das habe auseinander genommen (Achtung merkt euch wie und wo die Zahnräder hingehören), alles gefettet und wieder zusammengesetzt. Dabei achten, daß beim Aufsetzen der losen Gehäuseschale beim Zusammensetzen das Getriebe mit den Nasen richtig nach oben zeigt, sonst setzt sich Schale nicht richtig auf.

Siehe da- alles funktioniert wieder! War weder ein Elektronikproblem noch ein Akku-Thema! Hoffe das hilft Euch weiter bei ähnlichem Problemchen!
Euer MisterFixIT
6 ANTWORTEN 6

Trixi
Goldmitglied
Danke für diese Infos. emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
@MelanieO Ist m.E. ein Artikel, der in den Wissenbereich gehört.
Hier geht er irgendwann unter und über sich Suche wird er ja auch nicht gefunden, da die Suche nach PSR (nur 3 Buchstaben) nicht funktioniert.

Rainerle
Diamantmitglied
Sehr hilfreiche Anleitung. Vielen Dank!

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für den Hinweis.

MelanieO
Alter Hase
kaosqlco:
@MelanieO Ist m.E. ein Artikel, der in den Wissenbereich gehört.
Hier geht er irgendwann unter und über sich Suche wird er ja auch nicht gefunden, da die Suche nach PSR (nur 3 Buchstaben) nicht funktioniert.


Schöne Idee. emoticon.smilie_like.title

@MisterFixIT Möchtest du, dass dein Beitrag in den Wissensbereich übernommen wird?

MisterFixIT
Grünschnabel
Hallo MelanieO , ja bitte übernehme den Post bitte gerne in den Wissensbereich. Danke VG MisterFixIT