Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber für Wohnwagen gesucht

finop
Grünschnabel
Moin Zusammen.

Der Titel sagt ja schon alles...
Kompakt und leicht darf er gerne sein, aber genug Bums sollte er auch haben (Heringe/Erdanker rein raus drehen?). Bezahlbar wäre noch schön.
Reicht da ein IXO? Oder gibts was kompaktes blaues? Oder ist das Unsinn und man packt einfach den normalen "großen" ein?

Gruß
17 ANTWORTEN 17

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich würde was mit Kabel empfehlen (Schau mal bei Amazon, heute 45% auf Bosch blau - keine Ahnung, ob da auch ne vernünftige Bohrmaschine bei ist).

Unter Garantie ist in 8 von 10 Fällen genauu dann der Akku leer, wenn du in den Urlaub fahren möchtest.
IXO hat zu wenig Power für Erdanker.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bzgl. IXO bezweifle ich auch, dass man damit was anderes als kleine Schrauben rein und rausdrehen kann.
M.E. muß es aber nicht zwingend ein kabelgebundenes Gerät sein, schliesslich kann man auch ein Zweit- oder Dritt-Akku haben.emoticon.wink_smile.title Ist dann nur logistisch aufwändiger.

Toby
Platinmitglied
Das schreit ja geradezu nach dem GSR 12V.
Klein, stark, blau.

Mein Lieblingsschrauber.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würde da lieber auf die 18 V klasse gehen,die Stützen gehen manchmal recht schwer.
Als Zeltheringe haben sich auch 10 zoll Nägel bewährt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ixo ist dafür zu schwach!
würde ein 12 V Gerät mindestens nehmen, 18 V noch besser

Rainerle
Diamantmitglied
Wäre da ein Schlagschrauber á la ImpactDrive nicht perfekt? So einen Erdanker zu lösen könnte schon etwas mehr Drehmoment vertragen. Ich würde mir dazu noch paar 30er Schrauben zulegen.

https://m.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/easyimpactdrive-12-3165140935463-199... oder

https://www.idealo.de/preisvergleich...nal-bosch.html

finop
Grünschnabel
Schlagschrauber aufm Campingplatz? Ich glaube jetzt driften wir etwas ab... 🙂
Gedacht hatte ich an ein kleines Universalteil - ob es jetzt wirklich Erdanker sein müssen sei mal dahin gestellt. Dann kann ich auch meinen Metabo mitnehmen.
Denke mal der blaue 12V könnte in Frage kommen (ein 2. Im Keller wäre eh nicht schlecht). Muß ich mal nen Invest Antrag stellen 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
Wie wäre ein 20 Volt Akku-Schrauber von Lidl (Parkside), der Ersatzakku kostet 24 Euro und ein paar zerquetschte.

Rainerle
Diamantmitglied
finop:
Schlagschrauber aufm Campingplatz? Ich glaube jetzt driften wir etwas ab... 🙂
Gedacht hatte ich an ein kleines Universalteil - ob es jetzt wirklich Erdanker sein müssen sei mal dahin gestellt. Dann kann ich auch meinen Metabo mitnehmen.
Denke mal der blaue 12V könnte in Frage kommen (ein 2. Im Keller wäre eh nicht schlecht). Muß ich mal nen Invest Antrag stellen 🙂


Wenn der Anker richtig fest sitzt, geht der ohne Schlagschrauber nur extrem, wenn überhaupt wieder raus. Klar, kann das „oversized“ sein. Aber ob ich nun 70 für diesen oder jenen hinlege, würde meine Wahl auf 100 Nm fallen und nicht zu 30.