Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich der Kauf des Push-Drive?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Haben muß man das Ding nicht" -> Sammlerstück ;-)

Kommentar

• Wenn man keinen Ixo, Akkuschrauber hat. Dann ist das sicher eine Möglichkeit.

Und wenn es ihn im Produkttest geben sollte, würden ihn alle wollen

Kommentar

• Ich wollte ihn nur als Ergänzung zum blauen Sortiment, weil er in einer kleinen, blauen Box daherkommt. Hätte er noch einen zusätzlichen Ein-/Aus-Knopf, wäre er 100% besser.

PS: Achja, und weil es ihn nur in Indien gab

Kommentar

• Ich war heute im Geschäft, die ihn im Angebot hatten... wollte den mal befummeln..
          Ausverkauft! Nächste Lieferung in frühestens 2 Wochen...
          Wäre ich nicht so viel in der letzten Zeit unterwegs gewesen, hätte ich vielleicht noch ne Chance gehabt

Kommentar

• Zitat von George1959 Beitrag anzeigen
            Ich habe das Vergnügen mit ähnlichen Geräte in der Vergangenheit gehabt. Überzeugt hat mich bisher keines davon. Zu lange Ladezeiten, zu wenig Kraft usw. Am schlimmsten ist es aber, wenn die Ergonomie nicht stimmt denn, wenn man damit länger arbeiten soll kann es nach einiger Zeit schon schmerzhaft werden. Wenn also kaufen dann vorher in die Hand nehmen um wenigstens ein Gefühl zu bekommen.
            Naja Georg,
            du magst zwar recht haben, aber in der Realität sind die Dinger original verpackt und nicht zum Testen im Baumarkt möglich.

Kommentar

• Ich denke wenn man den IXO hat, dann genügt es, obwohl man mit einem Stabschrauber maches lösen könnte was der IXO nicht kann, weil man einfach nicht hinlangt.

Kommentar

• Dafür gibt es lange Bits ....

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                Wenn man keinen Ixo, Akkuschrauber hat. Dann ist das sicher eine Möglichkeit.
                Habe bis jetzt nichtmals einen IXO (die Anbauteile sind aber recht net), einen kleineren Akkuschrauber mit Regelelektronik und Abstellfläche würde ich immer bevorzugen.

Kommentar

• An Ixos mangelt es ja nicht....
                  und ich probiere jedes Kleingerät im Baumarkt aus, zumindest von der Handhaltung her., entweder die Aussteller oder ich bestehe drauf, das Gerät in der Hand zu halten.
                  Mit dem Argument, was denen denn lieber sei, dass ich das Gerät kaufe, draußen in die Hand nehme, wieder rein gehe und sage, dass es schlecht in der Hand liegt, oder ich es mal drinnen angreifen darf. . . Hat noch immer der Weg, des geringeren Aufwandes gesiegt

Kommentar

• Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
                    Dafür gibt es lange Bits ....

Habe bis jetzt nichtmals einen IXO (die Anbauteile sind aber recht net), einen kleineren Akkuschrauber mit Regelelektronik und Abstellfläche würde ich immer bevorzugen.
                    Für was ich einen Schrauber hinstellen sollte, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.... und ich vermisse es auch nicht, liegend kann er ja nicht mehr umfallen

Kommentar

• Mir fällt auf, dass der Push-Drive hier nicht so toll ankommt.
                      Sollte es diesbzgl. einen Test geben werde ich sehr gespannt sein wie viele sich dafür melden werden.
                      Ich persönlich scheide aus.
                      Für mich ist es ein Sammlerstück

Kommentar

• Einem geschenkten Gaul würde man doch nie ins Maul schauen

Hab mit ihm die Tage mal bewußt mit dem Go gearbeitet. Wenn man ihn als Schraubendreher mit elektrischer Unterstützung nutzt, gewöhnt man sich an ihn. Sprich: Schraube damit von Hand gelöst und dann erst zum rausschrauben gedrückt. Genauso beim reinschrauben. Erst von Hand ne halbe Umdrehung bis die Schraube gegriffen hat und dann drücken bis Schraube drin ist. Ggf. von Hand mit dem Ding noch nachziehen.

Es ist gewöhnungsbedürftig, aber manchmal praktischer als mit dem normalen Akkuschrauber. Vor allem bei kleinen Metallschrauben, die man mit dem Akkuschrauber schnell mal schief ansetzt und ein neues Gewinde furcht.

Kommentar

• Ich hab von dem Pushdrive auch erst hier im Forum gehört vor 4 Wochen - und mir dann für 65 Euro den blauen GO besorgt. Blau deshalb, weil der 3 Jahre Garantie mitbringt nach der Registrierung, er besser zu den anderen Sachen passt und weil der grüne nicht billiger war.

Nettes Teil, so mein Fazit. Macht den IXO fast komplett obsolet, weil er viel schneller schraubt und besser im Handling ist. Das mit dem ausfransen beim Rausschrauben kann ich nicht bestätigen, da ich Schrauben zwischen Mittel- und Zeigefinger führe wenn ich sie rausdrehe. Brauche ich jedoch jeden mm Platz, weil ich in Schubladen oder sowas schraube, nehm ich den GSR 12V-15 FC; der IXO ist somit raus.

Der Systemgedanke ist bei festeingebautem Akku natürlich dahin, wie bereits gesagt. Aber in den IXO oder den PRIO löten wir ja auch einfach neue 18650er rein wenn es muss.
                          Ich mag das Handling des GO, hätte ich gewusst das es den gibt, wär er schon viel eher in der Werkzeugkiste gelangt.
                          Nur das Zubehör war eher mau, die Inbusbits zöllig, dazu Robertson - so Antriebe gibts hier ja eher nicht. Aber das ist wohl dem Import geschuldet. Würde mich mal interessieren, was für Bits dem deutschem PushDrive beiliegen.

Nachtrag:
                          Was auf jeden Fall noch positiv zu erwähnen ist, ist das Ladekabel. Das Steckernetzteil sowie die Zuleitung kommen mit USB-Stecker, so das ich den GO auch am PC oder Handynetzteil laden kann. Oder die Powerbank nehmen kann. Ein echtes Plus!

Kommentar

• Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
                            Ich hab von dem Pushdrive auch erst hier im Forum gehört vor 4 Wochen - und mir dann für 65 Euro den blauen GO besorgt. Blau deshalb, weil der 3 Jahre Garantie mitbringt nach der Registrierung, er besser zu den anderen Sachen passt und weil der grüne nicht billiger war.

...

Nachtrag:
                            Was auf jeden Fall noch positiv zu erwähnen ist, ist das Ladekabel. Das Steckernetzteil sowie die Zuleitung kommen mit USB-Stecker, so das ich den GO auch am PC oder Handynetzteil laden kann. Oder die Powerbank nehmen kann. Ein echtes Plus!
                            Auch den PushDrive (grün) hat nach Registrierung 3 Jahre Garantie und ist ebenfalls mit einem USB-Ladekabel bestückt...

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              Für was ich einen Schrauber hinstellen sollte, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.... und ich vermisse es auch nicht, liegend kann er ja nicht mehr umfallen
                              Ja, da denkt jeder anders ... dann hast du noch nicht so viele Arbeiten mit ständiger Abwechslung durchgeführt.
                              Ich mag es gerne, den Schrauber abstellen und bei Bedarf eher wieder "blind" greifen, usw..

Kommentar

• Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
                                Ja, da denkt jeder anders ... dann hast du noch nicht so viele Arbeiten mit ständiger Abwechslung durchgeführt.
                                Ich mag es gerne, den Schrauber abstellen und bei Bedarf eher wieder "blind" greifen, usw..
                                Also das würde ich nicht sagen.. einen zum bohren, einer der versenkt und einer der schraubt, und die liegen alle in Reichweite, auch wenn der Drehschlagschrauber stehen könnte.... aber bevor ich den Umwege, liegt er gleich

Kommentar

Lädt...
                                X