Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Go 4V - Akku-Schraubendreher

Funny08
Goldmitglied
Habe gerade gesehen, ab Oktober soll es wohl auch von Dremel einen neuen Akku-Schraubendreher geben


Optisch sehr sehr nahe am Bosch Go dran:



Die Drehzahl ist mit max. 360 Umdrehungen pro Minute auch identisch.... mit dem schon lange erwarteten

Bosch PushDrive



.....
Was denkt ihr - ist es sinnvoll, dass zumindest augenscheinlich gleiche Gerät unter 3 Labels zu verkaufen?
Wo könnten die Unterschiede eurer Meinung nach liegen?

Welches würdet Ihr - wenn - eher kaufen ?
46 ANTWORTEN 46

chief
Diamantmitglied
Absehbar keines davon. Der Bedarf zeigt sich bei mir nicht. Und mit dem IXO habe ich schon einen Problemlöser im Haus.

kaosqlco
Diamantmitglied
Interessant! Das es sowas überhaupt gibt, lese ich zum ersten Mal.
Dass es die gleiche Technik unter verschiedenen Labels gibt, ist doch mittlerweile gängige Praxis. Damit habe ich kein Problem. Dabei geht es doch vor allem darum, die markentreuen Kunden anzusprechen. Ein Fan von Bosch-Blau wird sich mMn. kaum herablassen, einen grünen Schrauber zu kaufen. emoticon.wink_smile.title
Ich selbst habe z.B. auch nur grüne Geräte von Bosch, würde also auch den grünen kaufen.

George1959
Silbermitglied
Selbstverständlich macht es Sinn das gleiche Produkt über unterschiedliche Lables zu verkaufen. Dadurch steigt der Gesamtumsatz und die Werkzeuge für die Herstellung armortisieren sich wesentlich schneller. Bei uns in der Firma machen wir das bei vielen Produkte genauso weil es den Produktumsatz ins gesamt steigert.

Ob ich solche ein Dreher kaufen würde? Derzeit nicht da ich keine Aufgabe dafür habe. Hätte ich aber Bedarf dann würde ich auch wenn alle Baugleich sind die grüne Boschvariante dem Vorzug geben. Dremel ist eine Serie dem ich nichts abgewinnen kann.

Nightdiver
Goldmitglied
Das Teil wird in Asien und in Trumpland schon seit einiger Zeit in blau verkauft. Ich hatte schon mit dem Ding geliebäugelt, aber dann nicht viel gutes über den Pushdrive gelesen. Viele stellen das doch recht starke Drücken beim herausdrehen von Schrauben als irritierend dar. Es soll wohl auch ausgefranzte Schraublöcher geben, da durch den langen Nachlauf der Maschine und den Druck, den man auf die Schraube ausüben muss, die Schraube noch im Loch dreht, obwohl sie schon heraus ist.
Zum anderen gibt es beim Go wie beim IXO nur an oder aus. Gefühlvoll drehen ist da wohl nicht, obwohl der Go eine 6stufige Drehzahlregelung haben soll, aber leider keine Drehmomenteinstellung.

Ob ich einen kaufen würde, wüsste ich nach den Rezensionen nicht. Da aber augenscheinlich alle Teile technisch identisch sind und sich nur durch den Aufdruck und die Gehäusefarbe unterscheiden, den, den ich am günstigsten bekommen würde...

53690.attach

Funny08
Goldmitglied
Geht ihr denn davon aus, dass auch die Innereien von gleicher Quali sind? Das ist heut ja schließlich auch so ne Sache....

Nightdiver
Goldmitglied
Funny08:
Geht ihr denn davon aus, dass auch die Innereien von gleicher Quali sind? Das ist heut ja schließlich auch so ne Sache....


Bei vielen Boschgeräten wäre ich mir nicht sicher, ob das gleiche drin steckt. Aber die Go sind meiner Meinung nach in jedem Fall eineiige Drillinge.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn die Teile schlußendlich alle ungefähr gleichviel kosten, wird wohl auch das Gleiche drin sein.
Ohne Drehmemont-Einstellung habe ich für so ein Gerät aber keinen Bedarf. Gerade bei kleinen - qualitativ nicht so guten - Spezialschrauben oder beim wieder Zusammenschrauben von Plastikgehäusen ist es wichtig, dass man an der richtigen Stelle aufhört zu schrauben. Sonst ist entweder die Schraube durch den Bit "rundgedreht" oder das Gehäuse macht "Knack". - Mit einem normalen Schraubendreher habe ich das im Gefühl, meistens jedenfalls.emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Kann es sein, dass vorhin nicht alle 3 Bilder angezeigt wurden ? - Falls ja sorry- dann hat mir die gelieeeebte Technik wieder einen gespielt....

HOPPEL321
Goldmitglied
Ist doch normal das gelabelt wird,in der Keksfabrik in Hannover werden auch nur Verpackungen getauscht,der Inhalt bleibt gleich.