Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO 1.Generation, Zubehör?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leutz,
habe seit vielen Jahren (wann genau?) den IXO der 1. Generation, aber wenig genutzt.
Zum bevorstehenden Grillfest habe ich mir jetzt noch den "IXO-Barbecue" gegönnt, damit das Teil wenigstens ein wenig Einsatz bekommt.
Nun stelle ich fest, dass das Gebläse nur für spätere Generationen geeignet ist, schade... oder gibt es eine Lösung?

VG
4 ANTWORTEN 4

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe auch noch einen IXO der ersten Generation und einen IXO V. Für den IXO V habe ich diverses Zubehör wie den Winkel und den Exzenteraufsatz, allerdings nicht das Gebläse. Da man beim IXO I die kappe nicht abbekommt - zumindest habe ich es noch nicht probiert - bekommt man auch die beiden Aufsätze nicht aufgesteckt. Wenn Du das Gebläse mit dem IXO I betreiben möchtest, solltest Du mal probieren, ob sich die Plastikkappe abziehen läßt. Ansonsten fällt mir noch ein, dass man den IXO I nach vorne verlängern könnte, um dann den Grillaufsatz aufstecken / betreiben zu können. Des Bau eines Adapters wäre eine schöne Aufgabe für einen 3D-Drucker.

Rainerle
Diamantmitglied
Es wäre problemlos machbar, wenn man einen Bitadapter auf den IXO aufsteckt, dann muss man das Gebläse mit der einen Hand, den IXO mit der anderen halten. Gehen tut es bestimmt.

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Es wäre problemlos machbar, wenn man einen Bitadapter auf den IXO aufsteckt, dann muss man das Gebläse mit der einen Hand, den IXO mit der anderen halten. Gehen tut es bestimmt.


Da kauft man sich aber dann doch lieber ein 10€ Gebläse für den Grill das man dann auch mit einer Hand bedienen kann. Das war zumindest für mich die sinnvollere Lösung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK, danke für eure Beteiligung.
Werde dann wohl aus praktischen Erwägungen das Gebläse verkaufen und ohne dieses leben müssen.

Habe mir meinen IXO noch einmal genau angesehen, da lohnt kein basteln, würde mehr beschädigen als nutzen.

VG