Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 14,4 li2

Holzaffe
Grünschnabel
Hi Leute
Heute habe ich mit meinem Akkuschrauber ein Loch gebohrt, mit einem Forstnerbohrer 15mm in ein Kieferbrett 18mm und mitmal fängt der Motor an zu Rauchen un zu funken was ist das???
ich gebrauche das Gerät ausschlieslich zum heimwerken.
Ich ärgere mich weil das Gerät erst 3 jahre und ein paar monate alt ist.
Was kann ich machen???? neuer Motor ??? woher nehmen??
Freue mich auf eure Antworten

Danke
6 ANTWORTEN 6

cyberman
Platinmitglied
Was da jetzt defekt ist kann man so schlecht sagen, Ersatzteile findest Du hier.

kjs
Diamantmitglied
Sind wahrscheinlich die Kohlen hinüber und da man die nicht tauschen kann bedeutet das einen neuen Motor. Da ist es aber zu überlegen ob man nicht einen ganzen Schrauber ohne Akku kauft denn oft ist das Getriebe dann auch nicht mehr im besten Zustand. Wäre ärgerlich wenn Du einen neuen und teuren Motor rein machst und bald darauf wirft das Getriebe das Handtuch. Außer Du findest einen Motor der passenden Größe bei den Elektronik-/Modellbaulieferanten denn dort sind sie billiger.

mit
Silbermitglied
Bei mir trat exakt das gleiche Problem auf, zum Glück aber noch in der Garantiezeit. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der Motor getauscht.
Seitdem ( knapp 3 Jahre und viel Arbeit ) läuft er allerdings einwandfrei.

Holzaffe
Grünschnabel
Hi und Danke
Genau dieses Gerät hat wohl extreme Probleme mit dem Motor ich bin da leider nicht der einzige.
Wenn bei dem Gerät was kaputt geht ist es der Motor werd mal nach einem anderem Gerät schauen

Turmar
Alter Hase
Ich würde den Kundendienst von Bosch kontaktieren. die könnten einen Kostenvoranschlag machen.

kjs
Diamantmitglied
Holzaffe:
Hi und Danke
Genau dieses Gerät hat wohl extreme Probleme mit dem Motor ich bin da leider nicht der einzige.
Wenn bei dem Gerät was kaputt geht ist es der Motor werd mal nach einem anderem Gerät schauen


Hatte das bei einer anderen 14,4V Maschine: da war ein 12V Motor drin der dann natürlich bei der Überspannung etwas zu viel Strom gezogen hat. Da hat aber ein 15V Mabuchi Motor rein gepaßt (3,50€) den ich dann genommen habe.